Einbau Begrenzugshülsen in Hallgeberdose bei Doppelzündung

60hotte

Aktiv
Seit
14. Jan. 2011
Beiträge
534
Ort
Ostbelgien
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum Einbau der modifizierten Begrenzungshülsen in die Hallgeberdose bei Verwendung einer Doppelzündung.
In der Datenbank habe ich die sehr ausführliche Anleitung zum Zerlegen der Hallgeberdose von Wilfried Redecke gefunden (Vielen Dank an Wilfried). Da geht es aber nicht primär um die Begrenzungshülsen, sondern um die vollständige Zerlegung der Dose.
Beim (stundenlangen...) Stöbern in den verschiedenen Beiträgen habe ich dann mehrfach den Hinweis gefunden, dass dieser Zerlegungsanleitung nur so lange zu folgen sei, bis man an die Hülsen ran käme, den Rest könne man vergessen!
An welcher Stelle der Zerlegungsanleitung ist dieser Punkt denn erreicht?
Wilfried gibt am Beginn seiner Anleitung an, dass man sich vor der Zerlegung eine neue Hallgeberplatte und einen neuen Segering für die 13mm Welle besorgen sollte. Braucht man den Kram auch dann, wenn man "nur" die Begrenzungshülsen wechseln will?
Ratlos in Ostbelgien
Zoltán
 
Wenn du in der Anleitung auf dieses Bild gestoßen bist, hast du den Punkt erreicht. Das rote sind die beiden Buchsen.

ZG.jpg
 
Vielen Dank Michael
D.h., ich muss weder den Segering noch die Grundplatte zurechtlegen, nicht wahr? Gibt es sonst noch Fußangeln bei der Aktion, von denen ich vorher wissen sollte?
Gruß
Zoltán
 
Muss man die Hülsen eigentlich aufkleben? Sie haben ja keinen Flansch wie die Plastikteile, zumindest meine nicht. Die ensprechen den Angaben von Daniel Dicke (Vielen Dank Daniel). Sie könnten also eigentlich von den Achsen rutschen.
Gruß
Zoltán
 
Das Schwierigste an der Aktion ist es, den Querstift gleich am Anfang aus der Welle zu bekommen; der sitzt meist gut fest.
Der Rest ist eigentlich nicht so schwierig.
Wenn die Hülsen nicht preß auf den Stiften sitzen, ist Kleben sicher kein Fehler.
 
Danke für die Info Michael
Dann mache ich mich mal an die Arbeit...
Gruß aus Ostbelgien
Zoltán
 
Zurück
Oben Unten