Hallo,
ich bin gerade dabei 2 runde Hella Tagfahrleuchten an meiner BMW R80, Baujahr 12/90 anzubauen.
Die TFL haben drei Kabel. Ein braunes (Klemme 31), ein schwarzes (Klemme 15) und ein graues (Klemme 58).
So wie ich das verstanden habe, würde ich mit dem braunen direkt an die Masse der Batterie gehen, mit dem schwarzen an das geschaltete Plus des Zündschalters und mit dem grauen an das Schlusslicht.
Dazu habe ich drei Fragen:
1. Nach der Skizze soll man sowohl das graue als auch das schwarze Kabel mit einer zusätzlichen Sicherung von 3A absichern. Ist das wirklich notwendig?
2. Mit dem grauen Kabel würde ich an das grau-weiße Kabel zum Schlusslicht an einem Steckverbinder links oberhalb des Luftfilters gehen. Kennt Ihr eine bessere Stelle?
3. Mit dem schwarzen Kabel muss ich an geschaltetes Plus. Wo greife ich das am besten ab?
ich bin gerade dabei 2 runde Hella Tagfahrleuchten an meiner BMW R80, Baujahr 12/90 anzubauen.
Die TFL haben drei Kabel. Ein braunes (Klemme 31), ein schwarzes (Klemme 15) und ein graues (Klemme 58).
So wie ich das verstanden habe, würde ich mit dem braunen direkt an die Masse der Batterie gehen, mit dem schwarzen an das geschaltete Plus des Zündschalters und mit dem grauen an das Schlusslicht.
Dazu habe ich drei Fragen:
1. Nach der Skizze soll man sowohl das graue als auch das schwarze Kabel mit einer zusätzlichen Sicherung von 3A absichern. Ist das wirklich notwendig?
2. Mit dem grauen Kabel würde ich an das grau-weiße Kabel zum Schlusslicht an einem Steckverbinder links oberhalb des Luftfilters gehen. Kennt Ihr eine bessere Stelle?
3. Mit dem schwarzen Kabel muss ich an geschaltetes Plus. Wo greife ich das am besten ab?