Einbaut Silent Hektik, Allgemeines Wissen Zündeinstellung

Die Scheibe hat 5 Markierungen (geh mal in meine verlinkte Doku):

1. OT
  2. 3 Grad nach S
  3. S
  4. 3 Grad vor S
  5. F bzw. Z

Hans

Hallo,
Da bin ich jetzt au grad dran und komme etwas ins straucheln. Kann es sein das die Auflistung von Hans nicht ganz stimmt.
Wenn ich mir das Bild anschaue mit den alten Markierungn von 74 und den Kommentar dazu lese, dann müsste es doch eher so sein.

1. OT (das stimmt)
2. 3 Grad nach S (nein) Das ist S bei 9 Grad vor OT
3. S (nein) Das ist 3 Grad vor S bzw.6 Grad vor OT
4. 3 Grad vor S (nein) Das ist 3 Grad nach S bzw. 12 Grad vor OT
5. F bzw.Z (das stimmt) maximale Frühzündung

Kann mich mal jemand erhellen ob das so stimmt,oder ob ich falsch liege und warum.Im Handbuch meiner 90S steht s bei 9 Grad einstellen im Leerlauf.

quote_icon.png
Zitat von hg_filder

Es sind wohl aber nur Schwungscheiben betroffen, die eine Tollerenzangabe haben.

Hans

Hans

Haargenau das ist meine an der 75/6 .. aus BJ74.

Die 3 entspricht 6 Grad vor OT :-)

Hallo zusammen,
Ich hab da Mal ne Frage. Bei meiner R 100 GS Bj 88 habe ich eine Doppelzündung. Selbst aus original Steuergerät und einem von VW, 2 schwarze BMW Zündspulen. Kickstarter hat sie auch. Wenn ich auf eine SH Zündung umbauen möchte, welches Steuergerät benötige ich denn dann? Ich habe auf der HP gefühlt 4verschiedene gefunden, auf der Lima, mit DZ, mit 16 Kurven, Zündspulen, nur was benötige ich? Was kann ich von meinen Zündspulen verwenden, welche Teile benötige ich sonst noch, geht das auch mit Kickstarter?
Gibt es irgendwo genaue Angaben, mit Telefonberatung soll es nicht so dolle sein.
Wer weiß genaues.

Danke schon Mal.

Rudi

Du könntest alternativ eine Ignitech nehmen. Diese ist auch preislich günstiger.

Das kann sein, ich habe keine Ahnung. Bei SH steht irgendwas von 300.-€, aber ob ich damit hin komme, weiß ich nicht, deshalb die Frage. Wie teuer kommt denn der Ignitech Umbau und was kann ich von meinen alten Teilen verwenden?

Rudi

Zurück
Oben Unten