Nichtraucher
Urgestein
Entweder man hat den Sinn dafür mit 70-80 Km/h durch die Gegend zu rollen oder man hat ihn nicht.
Willy
Willy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..., oder neudeutsche cruisen!
Grüße kimi
Ich kann die Gedanken von Dieter gut nachempfinden.
Als ich im Herbst mit Paul in Noordholland auf den kleinen Straßen und Deichen unterwegs war, kamen mir genau diese Gedanken. Eine R25/irgendwas wäre jetzt genau das richtige Fahrzeug gewesen. Das sanfte Wummern des Einzylinders gäbe die richtige Untermalung für die wundervolle Kulisse.
Wir waren auch mit den großen Boxern entschleunigt unterwegs, aber ne R25 hätte dem Erlebnis noch ein Krönchen aufsetzen können.
Nicht für alle Tage, aber ganz bestimmt für besondere Momente. Man kann auch die Langsamkeit zelebrieren und genießen.
Wieso ist das kein Oldtimer?
![]()
Unter 125 cm³ und 11 kW brauchen sie m.W. keins...., wie das mit dem verpflichtenden ABS ist weiß ich nicht.
Entweder man hat den Sinn dafür mit 70-80 Km/h durch die Gegend zu rollen oder man hat ihn nicht.
Willy
Recht hatter!
Ein Zitat unseres früheren Nachbarn, Fahrrad, Moped, Motorradhändler und Mechaniker, später dann Autos (in den 50ern und 60ern auf NSU Max auf der Rennstrecke unterwegs):
"Am schönsten ist, mit einer schweren Maschin' langsam fahr'n."
Christoph
"schwere Maschinen" waren damals BMW und Zündapp 2-Zylinder und die alten NSU OSL oder Konsul, Horex Regina 400 nicht zu vergessen.
Für mich ist langsam fahren meistens gefährlicher als schnell.Vorallem wenn ich gezwungen bin rumzuötteln.
Dann fehlt mir die Konzentration und schlafe fast ein, fange an rumzukaspern.Dann mach ich Fehler die mir beim Ambitionierten Angasen nie passieren würden.Den da bin ich immer voll bei der Sache.
In seltenen Fällen gelingt mir es allerdings auf freiwilliger Bassis eine Weile die Langsamkeit des Seins zu geniesen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen