Einlassstutzen lösen

mpraetorius

Aktiv
Seit
30. Apr. 2008
Hallo 2-Ventiler-Foristen,

der einlassseitige Stutzen am Zylinderkopf leistet Widerstand. Gibt es zum Lösen und Festziehen ein Werkzeug oder einen Trick?

Einer ging raus, der andere nicht? :evil:

Ich freue mich über Hinweise. Danke

Martin

Entweder die Kiste heiss fahren oder den Kopf in einem geeigneten Gerät erhitzen. Und nein, die Knarre ist nur ein Symbolbild. Ich ziehe die Trichter mit einem Dremo an. Im Normalfall ist ja der Trichter lose ...

Hans

Hallo Hans,

ist der Hofe wieder Online und erreichbar, letztes Jahr war die Homepage weg, jetzt ist sie wieder da... was ja nicht heißt das er wieder erreichbar ist... Hat jemand Kontakt zu ihm?

Müsste was bestellen

Micha

Hallo Hans,

ist der Hofe wieder Online und erreichbar, letztes Jahr war die Homepage weg, jetzt ist sie wieder da... was ja nicht heißt das er wieder erreichbar ist... Hat jemand Kontakt zu ihm?

Müsste was bestellen

Micha

Kann ich dir nicht sagen. Einfach probieren und etwas Zeit einplanen. Es gibt meines Wissens nach dazu keine Alternative.

Hans

Ich hab meinen auch von Hofe und kann nur von recht schnellem und freundlichen Kontakt berichten..Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, das es den Flanschschlüssel auch bei Andreas Mattern (Fernreiseteile) gibt.

Gruß, Hendrik

ich empfehle einen Druckluft Schlagschrauber - mit einem entsprechenden Einsatz zb vom Hofe, hat bei mir gut funktioniert.

Grüße
Martin

Nur zur Info

Habe leider den Umbau auf 40er DellOrto abgebrochen, da ich an dem Flansch gescheitert bin. Das Werkzeug ist zerbröselt

Gruß

Martin

Anhänge

• f18f4d88-0d83-494a-9d83-9800dfd35a14.jpg
    f18f4d88-0d83-494a-9d83-9800dfd35a14.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 57
Warum sollen die Stutzen überhaupt raus? Wenn die denn unbedingt raus müssen und du Andere reinschrauben willst, nimm eine 2" Rohrzange und dreh die Dinger raus! Kopf gut anwärmen!

Zurück
Oben Unten