Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings hab ich beim MM letztlich so ein zweiteiliges Einpresswerkzeug aus Kunststoff gesehen. Wenn ich es richtig gesehen habe, wird dort der Wellendichtring schon leicht vorgeweitet auf eine Montagehülse aufgeschoben die dann an der Lagerstelle angesetzt wird. Mit einem Druckteil wird dann der Dichtring von der Montagehülse geschoben bzw. geklopft. Ist das das BMW Originalteil? Gibt´s sowas auch im Industriebedarf? Könnte ich mir gut in meiner Hobbybastlerwerkstatt vorstellen.
Grüße
Marcus
Pjotl oder MM vielleicht?
Gruß
Patrick
Hallo RoLand,ich habe mir mal einen Aluring gedreht mit dem lochbild der 5 Schwungradschauben damit läßt sich der wellendichtring ganz prima montieren. BeiBedarf kann ich Dir eine Zeichnung zuweilen oder den Ring ausleihen.
Für was ist der dünne Ring?
Jo, das MATRA Teil habe ich auch, habe nur den losen Ring verloren oder nach einem ausleihen nicht wieder bekommen. Kann mir mal jemand die Maße davon schicken?
Pjotl oder MM vielleicht?
Gruß
Patrick
Moin,
an den Maßen wär ich auch interessiert - vielleicht könnten die in die DB wandern ?!
Grüße Jörg.
Hasllo Patrick
Der Ring hat eine Breite von 9,5mm ( 99,5 x 80,5 x 3mm)
@Ingo: den Rest gibt es dann für dich später.
![]()
Es müssten halt klare Regeln her:
Wie z.B.:
- Verleih nur an die , die sich selbst mit einer Einlage/Kaution beteiligt haben
- bei Beschädigung/Zerstörung oder Nichtrückgabe Verrechung mit der Einlage und kein
weiterer Verleih
..
Die Idee war jetzt weniger, eigenes Werkzeug zu verleihen, sondern sich als Interessierte zusammenzutun, mit einem Gemeinschaftskapital die exotischen Werkzeuge zu beschaffen und nur diesem Kreis dann zur Verfügung zu stellen.
Wenn sich da vielleicht 20 Leute finden, jeder 50.- Euro einzahlt, hätte man wahrscheinlich schon einiges zusammen.
Wer dann noch mitmachen will , zahlt eine Kaution und ein Nutzungsentgelt...
und wenn dann noch diejenigen , die die Arbeit damit haben das nicht nur aus Nächstenliebe tun müssen, wär das doch ne feine Sache !
Murphys Law sagt, das genau dann wenn Du´s verliehen hast oder es kaputt oder garnicht zurückbekommen hast, es selbst brauchst.
Deshalb : VERLEIHEN? NEIN!
Nicht mal Adressen austauschen für "Im-Urlaub-oder-auf-einer-Fahrt-liegenbleiben-und-Hilfe-brauchen-Telefonnummer" hat in einem anderen Forum geklappt. Da haben sich 2! von 1600 registrierten Mitgliedern bundesweit gemeldet.
Warum sollte ausgerechnet das mit dem Werkzeug klappen??
gruß
Der "Verwalter" ist nicht zu beneiden.
Er muß in sich ruhen (Yoga wäre gut) und sich ehrenamtlich um den Bestand, den Zustand und um die Kasse kümmern und ggf. säumigen Rückläufern auf die Füße oder sonst wohin treten...
Man los, viel Glück, daß das klappt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen