Moin,
meine Kampfkuh bekommt ihren Sprit ja auch seit einiger Zeit per Einspritzdüse zugeteilt. Allerdings habe ich bis dato noch 1150er Drosselklappen vebaut und lebe mit dem besch... Klotz von einem TPS Poti.
Bei gebraucht gekauften 1200er Klappen (120 - 159€ sind in der Bucht eigentlich ziemlich regelmäßig zu realisieren) sollte man im Hinterkopf haben,
daß die Stepper der Kalt- und Leerlaufregelung nicht automatisch auf Null gefahren werden sondern bei Zündung aus in ihrer letzten Position verharren.
Man hat also ohne weiteres keinen definitiven Zustand der Nebenluft über diesen Weg, solange man die nicht manuell auf Null fährt.
(btw.: Kennt jemand die Parameter [Pulslänge und Frequenz] mit der die Teile von der 1200er Motorsteuerung angesprochen werden?)
Die Ignijet ist prinzipiell in der Lage die Teile anzusteuern, allerdings auch nur im 'relativen' Modus ohne die absolute Stellung zu kennen. Das dürfte imho über kurz oder lang zu Problemen führen, zumal die Möglichkeit der manuellen Nullsynchronisation via GS-911 oder BMW GT-1 mit der Ignijet entfällt.
Sonst wäre das eine sehr elegante Lösung für die Kalt- und Leerlaufregelung.
Ansonsten saubere Arbeit mit der ECU im Heckbürzel

- und gleichzeitig Neid ob derart komfortabler Platzverhältnisse. Bei der Kampfkuh (ex ST) geht sich das alles bedeutend enger aus: Ignijet und Zeitronix teilen sich den Platz im Werzeugfach mit 3 Relais, dem Luftdrucksensor und einer Steckdose. Sicherungskasten, Pumpe und Filter hängen rel. unsichtbar am ehemaligen Platz des Akkus und selbiger ist in Form von 4 Headway Zellen auf den Plattenluftfilter gewandert. Unterm Tank ist absolut kein Platz mehr gewesen. Da tummeln sich schon SH LiMa Regler, weitere 3 Relais *), zwei 4V-Spulen und diverse wasserdichte (AMP JPT => robust aber voluminös) Steckverbinder.
Grüße Jörg.
*) Voll abgesicherter Kabelbaum ohne Lastströme übers Zündschloß =>
bedingt Arbeitsstrom-, Licht- und Zubehörrelais.
P.S.
Ich versuch mal übers WE ein paar Fotos aus der Umbauphase raus zu suchen -
bin diesbezüglich allerdings eine Obergefechtsschlampe.