• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Einzelsitz Siebenrock wasserdicht ?

oncogspd

Teilnehmer
Seit
14. Nov. 2015
Guten abend,

ich habe vor 4 wochen ein Einzelsitz gekauft bei Siebenrock fur mein R100GSPD aus '91

Der Motor hat in den letzten Tagen , in der regen, draußen gestanden . Als ich es den Motor heute Abend nins Haus brachte , bemerkte ich, das der Sattel an den Nähten nicht wasserdicht war ....:schock:
Es ist normal , dass diese Sättel an den Nähten nicht wasserdicht sind ?
Oder könnte dies ein Fabrikationsfehler sein?

Gibt es jemanden, mit dem gleichen Sattel , die wasserdicht ist ?

Vielen dank !

Onco
( Holland )

Hallo onco,

dieses »Feature« hat sogar die Original-BMW-Komfort-Sitzbank, wie sie serienmäßig z.B. an der R 100 RT Classic montiert war.

Grundsätzlich sind alle Sitzbankbezüge mit Nähten der Inkontinenz verdächtig.

Das wirkliche Übel daran ist, dass das Wasser, einmal in die wie ein Schwamm wirkende Polsterung eingedrungen, kaum mehr vollständig herauszubekommen ist - mit der Folge, dass sich das Sitzbank-Chassis nach und nach in Rost auflöst.

Beste Grüße, Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Antworten! :-)

Ich denke daruber den Sattel noch etwas zu erhöhen.
Vielleicht werde ich dan eine wasserdichte Schicht dazwischen machen lassen.

Aber ist doch seltsam, dass sie in 2016, nicht ein wasserdichtes Sattel machen können.

Gruss
Onco

Wie, die Siebenrock-Sitzbänke sind nicht wasserdicht:schock:
Dann könnte ich ja gleich einen Echtlederbezug verwenden, da weiß ich wenigstens sicher, dass er nicht dicht ist.

Die originalen Sitzbänke sind dicht.
Was denn sonst?

die nähte sind nie dicht. dicht wird das durch eine folie darunter. wenn die zu dünn gewählt wurde und reißt, oder gar nicht vorhanden ist, saugt sich der schaumstoff voll.

Zurück
Oben Unten