Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir eine Einzelsitzbank (100 GS Bj. 92) zulegen und hab' gerade gelesen dass das bei meiner Größe (1,94m) evtl. nicht so optimal ist.
Ich hab' die tiefen Alpha-Technik Fußrasten verbaut.
Ich bin zwar nur 188cm kurz, aber auch mir hat die Sitzposition der Einzelsitzbank nicht gefallen. Ich habe mich darauf (darin!) zu sehr eingeengt gefühlt. Daher habe ich den Bezug entfernt und dann mit zwei Lagen 20mm dickem und dichten Verbundschaum aufgepolstert. Damit ist die Kuhle weg und ich habe nach vorne und hinten mehr Bewegungsfreiheit auf der Bank. Den Schaum habe ich mit Sprühkleber befestigt, anschließend mit einem Elektroküchenmesser grob in Form geschnitten und die Feinheiten mit einem Fächerschleifer an der Einhandflex herausgearbeitet.
Danach ging die Bank zum Sattler und wurde neu bezogen.
Ich habe die hoch gepolsterte von Touratech in Kombi mit tiefen Rasten und einer Lenkererhöhung. Das funktioniert prima mit meinen 1,90.
Ich nehme demnächst wahrscheinlich die Lenkererhöhung wieder raus.
Und ich bin noch kürzer! 184cm
Ich habe ne GS PD allerdings mit dem Solositz von TT.
Mit serienmässigen Rasten.
Für mich absolut Top!
da wird auch ne längere Ausfahrt nicht stressig oder Aua.
Ich würd das wieder tun.
Grüße
und gutes gelingen!
Karl
Hallo,
ich habe die Solositzbank aufpolstern lassen, die tiefen Fußrasten von Q-Tech verbaut und den Magura AX2 Lenker montiert. Passt sehr gut für meine 1,92m
ich möchte mir eine Einzelsitzbank (100 GS Bj. 92) zulegen und hab' gerade gelesen dass das bei meiner Größe (1,94m) evtl. nicht so optimal ist.
Ich hab' die tiefen Alpha-Technik Fußrasten verbaut.
Da hilft nur eines testen, testen und testen!
Jeder Mensch hat da eigene Rahmenbedingungen :-D. Die eigentliche Körpergröße ist da nur ein Anhaltspunkt, allerdings einer der Recht wenig Aussagt.
Beispiel: Mein Kumpel und ich sind exakt gleich groß. Dennoch, haben wir vollständig andere Sitzpositionen und Beinlängen. Dort wo ich auf meinem Mopped nur mit einem Bein und nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kam konnte er sicher, mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.
Dementsprechend, solltest Du Dir ein eigenes Bild machen und ggfl. zum Polsterer!!! Da wird alles für Deine Bedürfnisse angepasst. Ich bin mittlerweile ein Freund des Gelsattels, gerade wenn aufgrund zu kurzer Beine und zu langen Federwegen der Sattel abgepolstert werden muss.
Ich habe die hoch gepolsterte von Touratech in Kombi mit tiefen Rasten und einer Lenkererhöhung. Das funktioniert prima mit meinen 1,90.
Ich nehme demnächst wahrscheinlich die Lenkererhöhung wieder raus.
Ist deine Touratech Einzelsitzbank standard wie im Touratech Onlineshop angepriesen, oder speziell hoch gepolstert ?
Ich habe mich schon fast für die Touratech Einzelsitzbank entschieden, will aber eben keinen Trohn. Denkst du, dass die Toura eher für Fahrer ab eins achtzig ist.
Es gibt drei vier Anbieter von Einzelsitzbänken in Kombination mit Gepäckträgern mit zwei Qualitäten von ca. 150.. bis 240.. Euros , und zwar neu. Bayer, Stark, B-Supplies etc. also nicht nur Toura....
Ich (1.96) hab meine RS- Sitzbank abgesägt, neu gepolstert und mir nicht die geringsten Gedanken um das Fahrgefühl gemacht......bin jetzt aber froh, dass es wohl bei den meisten "längeren" keine Schwierigkeiten gibt.
Hi Frank,
ich (195cm) hab die Einzelsitzbank seit ca. 2002 auf der GS Bj.1988.
Ach ja die ca. 3cm tieferen Fußrasten habe ich auch drauf und bin damit voll zufrieden.
Viele Grüße,
Peter