ölfuss
Aktiv
- Seit
- 12. Dez. 2009
- Beiträge
- 548
Hallo Zusammen,
ich weiß das es sehr schwer ist so etwas zu analysieren. Ich habe an meiner R100CS seit mittlerweile mehreren 100 oder sogar mehreren 1000km ein metalisch klingendes Geräusch. Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das es langsam lauter wird.
Motor kalt Geräusch fast nicht zu hören. Wenn Betriebswarm bei ca. 3500 U/min und ganz leicht am Gas aber wirklich nur ganz leicht. Im Schiebebetrieb auch schon leicht zu hören aber richtig ekelhaft bei leicht geöffneten Drosselklappen. Im Stand ist das Geräusch nicht nachzuvollziehen und nicht zu hören.
Es ist auch nicht im 1. Gang zu hören erst leicht im 2. Gang dann im 3. bzw 4. Gang immer lauter. Im 5. sind die Äußeren Geräusche wiederum so laut das man es auch nicht mehr hört.
Man könnte meinen es kommt vom Ventiltrieb da hab ich aber schon alles kontrolliert. Hatte zwischenzeitlich auch schon eine losen Zuganker wobei ich natürlich dachte das war es ( weil das Ventilspiel dabei größer wurde). Gewinde vom Zuganker mit Gewindebuchse instandgesetzt Geräusch war immer noch da.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
liebe Grüße Ralf
ich weiß das es sehr schwer ist so etwas zu analysieren. Ich habe an meiner R100CS seit mittlerweile mehreren 100 oder sogar mehreren 1000km ein metalisch klingendes Geräusch. Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das es langsam lauter wird.
Motor kalt Geräusch fast nicht zu hören. Wenn Betriebswarm bei ca. 3500 U/min und ganz leicht am Gas aber wirklich nur ganz leicht. Im Schiebebetrieb auch schon leicht zu hören aber richtig ekelhaft bei leicht geöffneten Drosselklappen. Im Stand ist das Geräusch nicht nachzuvollziehen und nicht zu hören.
Es ist auch nicht im 1. Gang zu hören erst leicht im 2. Gang dann im 3. bzw 4. Gang immer lauter. Im 5. sind die Äußeren Geräusche wiederum so laut das man es auch nicht mehr hört.
Man könnte meinen es kommt vom Ventiltrieb da hab ich aber schon alles kontrolliert. Hatte zwischenzeitlich auch schon eine losen Zuganker wobei ich natürlich dachte das war es ( weil das Ventilspiel dabei größer wurde). Gewinde vom Zuganker mit Gewindebuchse instandgesetzt Geräusch war immer noch da.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
liebe Grüße Ralf
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