Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Elektrik-Problem bei meiner 100/7.
Ich habe das gute Stück wie im Vorstellungspost letztes Wochenende geholt. Zusammen mit dem Erbauer drehte ich letzten Samstag noch eine zufriedenstellende Runde. Dann folgten 600 km auf nem Anhänger bei Starkregen.
Nun wollte ich mit frischen Nummernschildern starten, aber die Gute blieb tot. Kein Lämpchen, nichts. Ok, ich vermutete Batterie. Die ist nun frisch geladen, dennoch führt das drehen des Schlüssels zu nichts. Heute habe ich nun mal spannend die Spannung verfolgt. Es liegt eigentlich überall voll Strom an. Diodenplatte und Verteiler in der Lampe sind versorgt.
Sobald ich aber den Zündschlüssel drehe liegt nirgends mehr Spannung an.
Habt ihr eine Vermutung, wo das Problem zu lokalisieren ist?
Sollte ihr mehr Infos benötigen, dann ergänze ich gerne.
Sollte schon ein diesbezüglicher Thread bestehen, so bitte ich um Nachsicht.
LG Heiner
Ich habe ein Elektrik-Problem bei meiner 100/7.
Ich habe das gute Stück wie im Vorstellungspost letztes Wochenende geholt. Zusammen mit dem Erbauer drehte ich letzten Samstag noch eine zufriedenstellende Runde. Dann folgten 600 km auf nem Anhänger bei Starkregen.
Nun wollte ich mit frischen Nummernschildern starten, aber die Gute blieb tot. Kein Lämpchen, nichts. Ok, ich vermutete Batterie. Die ist nun frisch geladen, dennoch führt das drehen des Schlüssels zu nichts. Heute habe ich nun mal spannend die Spannung verfolgt. Es liegt eigentlich überall voll Strom an. Diodenplatte und Verteiler in der Lampe sind versorgt.
Sobald ich aber den Zündschlüssel drehe liegt nirgends mehr Spannung an.
Habt ihr eine Vermutung, wo das Problem zu lokalisieren ist?
Sollte ihr mehr Infos benötigen, dann ergänze ich gerne.
Sollte schon ein diesbezüglicher Thread bestehen, so bitte ich um Nachsicht.
LG Heiner