Hallo,
habe im Zuge meines Umbaus einer R100RS Bj 6/80 unter dem linken Batteriedeckel ein, so schien es mir, ins Leere laufendes Kabelende in Form eines Mehrfachsteckers gefunden. Nach Abgleichen mit dem Schaltplan war ich der Meinung es handelt sich um eine Kabelvorbereitung für einen Summer.
Habe, um ersteinmal nicht den ganzen Kabelbaum öffnen zu müssen den Stecker kurzerhand abgetrennt und die Kabelenden einzeln isoliert.
Nun weiß ich nicht ob es einfach eine Koinzidenz oder tatsächlich ein kausaler Zusammenhang besteht dass nun:
a, mein Bremslicht gar nicht mehr leuchtet und
b, dafür bei Aktivierung der Bremshebel die separat angebrachte Kennzeichenbeleuchtung aufleuchtet
Kann mir hier jemand einen Rat geben???
Danke schonmal...
Hier noch Zwei Bilder, einmal der vermeintliche 'Summerstecker' und noch ein Bild meines Umbaus - morgen geht´s zur TÜV-Abnahme - hoffentlich macht mir die verdammte
Elektrik keinen Strich durch die Rechnung...
Gruß
Alex
habe im Zuge meines Umbaus einer R100RS Bj 6/80 unter dem linken Batteriedeckel ein, so schien es mir, ins Leere laufendes Kabelende in Form eines Mehrfachsteckers gefunden. Nach Abgleichen mit dem Schaltplan war ich der Meinung es handelt sich um eine Kabelvorbereitung für einen Summer.
Habe, um ersteinmal nicht den ganzen Kabelbaum öffnen zu müssen den Stecker kurzerhand abgetrennt und die Kabelenden einzeln isoliert.
Nun weiß ich nicht ob es einfach eine Koinzidenz oder tatsächlich ein kausaler Zusammenhang besteht dass nun:
a, mein Bremslicht gar nicht mehr leuchtet und
b, dafür bei Aktivierung der Bremshebel die separat angebrachte Kennzeichenbeleuchtung aufleuchtet
Kann mir hier jemand einen Rat geben???
Danke schonmal...
Hier noch Zwei Bilder, einmal der vermeintliche 'Summerstecker' und noch ein Bild meines Umbaus - morgen geht´s zur TÜV-Abnahme - hoffentlich macht mir die verdammte

Gruß
Alex