Elektronikprobleme nach Cockpitumbau

goldenerReiter

Teilnehmer
Seit
18. Jan. 2014
Hallo zusammen,

leider war der letzte Schraubereinsatz nicht ganz so erfolgreich, wie zuerst angenommen. Hier Tathergang und Fehlerbild mit der Hoffnung, dass ihr mir die Fehlerursache nennen könnt:

• Cockpit-Halterung war gebrochen. Also Instrumente, Zündschloss und Kontrollleuchten abgesteckt, ausgebaut. Der Schrauber meines vertrauens hat mir eine echt schicke neue Halterung geschweißt, nachts um 2 Uhr waren wir dann fertig.
  • Also wieder alles eingebaut und angesteckt, Fotoprotokoll (Welches Kabel wohin?) sollte mir helfen.
  • Danach dann die Fahrt nach Hause, bei strömendem Regen nachts um 3 Uhr.
    > Maschine lief ruhig, keine Probleme mit Zündung o.ä. Instrumente ok, bis auf (1) Öltemperaturanzeige zittert und (2) Beleuchtung Öltemperaturanzeige geht manchmal aus. Bin ohne Probleme nach ca. 1h angekommen, Maschine im Regen abgestellt und ab ins Bett.
  • Zwei Tage später will ich die Maschine anmachen:
    > Kontrolleuchten gehen bei Einschalten Zündung an, passt.
    > Drücke den Startknopf, Starterrelais schaltet hörbar, kurzes Drehen (nicht mal eine Umdrehung), dann Schluss.
    > Danach fangen die Kontrolleuchten an zu flackern.
  • Freitag Batterie ausgebaut, an Ladegerät: Mh, fast voll, wurde also ordentlich geladen auf letzter Heimfahrt, kann nicht die Ursache sein. Eingebaut, neuer Versuch, gleiche Reaktion: Starter dreht nun gar nicht mehr, nur noch Relais kommt. Dabei Bewegt sich plötzlich der Drehzahlmesser und dreht hoch.
  • Bei eingeschalteter Zündung gehen alle Kontrolleuchten bei Fernlicht per Lichthupe aus.
  • Zündschloss sollte als Ursache auch ausscheiden, da Überbrücken vom Zündschloss gleiche Reaktion provoziert.

Woran kann das liegen? An der restlichen Elektrik haben wir den ganzen Abend nichts gemacht. Nur im Bereich Cockpit. Vll. gibt es bei den Kabel in dem Bereich einen Kurzschluss? Wo soll ich nachschauen bzw. messen?

Danke für eure Ratschläge schon im Voraus!!

Zurück
Oben Unten