• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Emblem vor oder nach dem Pulvern kleben

Dotcom

Aktiv
Seit
13. Sep. 2012
Ich will ja auf RundLufi umrüsten und hab auch schon fast alles benötigte zusammen. Es fehlen mir noch die zwei Embleme auf dem Anlasserdeckel.

Wenn ich sie denn mal habe, geht alles zum Strahlen und dann Pulvern.

Wie ist dann die Vorgehensweise?

Nach dem Strahlen die Embleme aufkleben und dann pulvern oder pulvern mit abkleben der Fläche wo die Embleme hinsollen und danach verkleben.

Frage ist ja, ob der Kleber, wird wohl Pattex sein, das Pulvern unbeschadet übersteht.

Vielleicht hat noch einer 2 Embleme rumliegen, Zustand ist fast egal, auch was draufsteht, weil wird eh gepulvert und bleibt danach schwarz.

Beim Pulvern gehen die Temperaturen hoch. Nach meiner Kenntnis wird das Pulver am Werkstück mit 140-200ºC eingebrannt.

Ich würde die Embleme nachher anbringen.

viele Grüße

Reimund

Zuletzt bearbeitet:
Keine Klebeexperimente :---) . Der Kleber müsste absolut Hitzefest sein und wenn du Pech hast fällt das Emblem ab und in den Ofen. Ob und wann du das dann wieder bekommst steht dann in den Sternen. :rolleyes:

Ich will ja auf RundLufi umrüsten und hab auch schon fast alles benötigte zusammen. Es fehlen mir noch die zwei Embleme auf dem Anlasserdeckel.

Wenn ich sie denn mal habe, geht alles zum Strahlen und dann Pulvern.

Wie ist dann die Vorgehensweise?

Nach dem Strahlen die Embleme aufkleben und dann pulvern oder pulvern mit abkleben der Fläche wo die Embleme hinsollen und danach verkleben.

Frage ist ja, ob der Kleber, wird wohl Pattex sein, das Pulvern unbeschadet übersteht.

Vielleicht hat noch einer 2 Embleme rumliegen, Zustand ist fast egal, auch was draufsteht, weil wird eh gepulvert und bleibt danach schwarz.
ok, es gibt R50/5 ... R90S..etc.
Es ist "fast" egal was draufsteht...
Ich meine ich habe noch welche, dann tät ich gucken.

VG Michael

Danke Michael für Dein Angebot.

Ich schrieb ja, es muß kein 1a Zustand sein. Einen speziellen Wunschkanidaten gibts eigentlich nicht, ich glaube, ich könnte mich sogar mit zwei verschiedenen anfreunden. Es muß halt was an diese Stellen geklebt werden.

Alles weitere dann vielleicht mit PN.

Ich glaub nicht, das das auffallen würde;)

Nach dem Pulvern will ich ja nicht die Schrift durch polieren wieder hervorheben.

Hallo,

ich würde ja 2 gleiche Schilder nehmen . Bei meiner 90 S sind die von innen verschraubt. Eine passende Gummiunterlage gibts auch noch, da gehe ich mal davon aus, dass du die nicht montieren wirst. Die würden das Pulvern wohl nicht überstehen.

Nachdem BOT mich zurechtgestutzt hat:schimpf:, müssen es natürlich zwei gleiche sein.

Leider war ich zu unschlüssig, wodurch ich das Angebot vom Michael verpasst habe;(

Ich suche also immer noch zwei gleiche:oberl: Embleme, deren Zustand nicht 1a sein muss.

Nachdem BOT mich zurechtgestutzt hat:schimpf:, müssen es natürlich zwei gleiche sein.

Leider war ich zu unschlüssig, wodurch ich das Angebot vom Michael verpasst habe;(

Ich suche also immer noch zwei gleiche:oberl: Embleme, deren Zustand nicht 1a sein muss.

Hallo Arnulf,

schick mir mal deine Adresse per PN. Dann schick ich dir die 60/7 Embleme zu ;).

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten