• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Empfehlung für Miniblinker?

thomas1301

Aktiv
Seit
06. Juli 2008
gutnamd!

kann vielleicht jemand eine Empfehlung abgeben für taugliche Miniblinker?

Ich habe vorne Ochsenaugen, möchte aber zusätzlich (freiwillig :---)) hinten kleine Blinker haben. Ich habs einfach nicht so gern, wenn mein Abbiegewunsch überehen wird.

Bisher hatte ich schöne kleine Miniblinker von Tante Luise. Die hab ich zweimal umgetauscht, weil zuerst der linke, danach der rechte seinen Geist aufgegeben hat. Und das innerhalb kürzester Zeit. Jetzt hat wieder der linker sein Glas verloren und geht auch nicht mehr. Ich hab die Schnauze voll! :schimpf:

Schön war an den Teilen, dass sie so klein und trotzdem irre hell waren (Halogen). Sie hatten nur 55 mm Gesamtbreite. Das Glas hatte 33 mm.

Ich hätte jetzt eigentlich tief in die Tasche gelangt und Kellermänner gekauft. Die sind mir aber mit 70 mm Breite eigentlich zu groß.

Weiß jemand, wo man kleinere herbekommt, die trotzdem was taugen?

Original von thomas1301
gutnamd!

Bisher hatte ich schöne kleine Miniblinker von Tante Luise. Die hab ich zweimal umgetauscht, weil zuerst der linke, danach der rechte seinen Geist aufgegeben hat. Und das innerhalb kürzester Zeit. Jetzt hat wieder der linker sein Glas verloren und geht auch nicht mehr. Ich hab die Schnauze voll! :schimpf:

Guten Abend,

vermutlich hast Du die gleichen Blinker wie ich. Habe auch einGlas verloren; Einzel-Ersatz gibt' s nicht :schimpf: ; aufgeben aber ebensowenig!
Weil die Dinger gar so hübsch sind, wollte ich sie nicht wegtun und habe deshalb einen Alu-Ring gedreht. Dann aus einem MZ-Blinker eine runde Scheibe ausgestochen und eingeklebt. Gefällt mir mittlerweile sogar noch besser als das Originalglas.

Grüßle, Fritz. )(-:

Anhänge

• IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    55 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_0296.jpg
    IMG_0296.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 383
entschuldige mal, aber ich sprach von MINI-Blinkern!

Ich hatte die da.

Wie ich grad den link suche, sehe ich erst die Bewertungen anderer Kunden. Die sprechen ja Bände! :entsetzten:

Ja dann ... :nixw:

Meine laufen auch unter "Mini", und viel größer sind sie in der Tat nicht.

"Wil haben nul zufliedene Käufel und weisen Ihle Klitik an unselem hellichen Plodukt zulück; del Blinkel ist kein Schlott!!!
Ihl e Beschwelde-Managel :D :D :D :D :D :D

Ich hab die Kellermänner schon lange liegen, aber erst vor 2 Jahren eingebaut. Seitdem hab ich schon ein Glas verloren und eine defekte Halogenbirne.
Im Augenblick bin ich deshalb etwas kritisch bzgl. Preis/Leistung, weil z. B. die /6 mit originalen Blinkern seit 30 Jahren 1 Birne verrraucht hat und sonst nix.
Bzgl. Größe sind die aber m.M. fast unschlagbar.

Original von Caferacer
Ich hab die Kellermänner schon lange liegen, aber erst vor 2 Jahren eingebaut. Seitdem hab ich schon ein Glas verloren und eine defekte Halogenbirne.
Im Augenblick bin ich deshalb etwas kritisch bzgl. Preis/Leistung, weil z. B. die /6 mit originalen Blinkern seit 30 Jahren 1 Birne verrraucht hat und sonst nix.
Bzgl.

Das hört sich allerdings nicht wirklich gut an. Wo bleibt da nur die gute alte deutsche Qualität?

Größe sind die aber m.M. fast unschlagbar.

tja, aber halt nur fast. Siehe oben (55 mm zu 70 mm bei Kellermann).

Hallo!

Habe die von atelier motorne montiert, kann aber die Website nicht mehr finden:nixw:

<a href=""http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090718-222836-515.jpg"">
20090718-222836-515.jpg
[/url]

<a href=""http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090610-140016-44.jpg"">
20090610-140016-44.jpg
[/url]

Sind wirklich nicht größer als die Birne die drin ist, Gläser sind verschraubt also gehen auch nicht so schnell verloren.

Grüße kimi

Hi.

Ich empfehle diese Louis-Mini-Blinker hier.

Fahre sie seit 5 Jahren und habe noch nichts verloren, da Blinkerglas geschraubt. Ich habe die getönte Variante, dadurch fallen sie kaum auf. Durch die Halogenbirne wird man aber trotzdem gut beim Blinken gesehen. 10x besser als bei den kleinen Kellermännern. Das war mir persönlich sehr wichtig. Gibts in unterschiedlichen Längen. Sehen real weit besser aus als auf den Bildern.

Einziges Manko die silbernen Schrauben passen gar nicht. Solltest Du die Dinger kaufen melde Dich. Ich hab noch ein paar passende schwarze Schrauben dafür.

Gruß
Olaf

Anhänge

• blinker.jpg
    blinker.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 320
Unabhängig von LED usw. Wie befestigt Ihr die Blinker?

Wenn ich umbaue würde ich gerne den originalen Lampenträger verwenden.

Original von Luggi
Unabhängig von LED usw. Wie befestigt Ihr die Blinker?

Wenn ich umbaue würde ich gerne den originalen Lampenträger verwenden.
Das wird wohl nix. Alle mir bekannten Miniblinker haben einen eigenen Befestigungsarm.
An meiner roten S lasse ich auch ganz bewusst die originalen Schuhkartons dran. Was anderes passt da auch nicht.

Moin!

Die Miniblinker von Motorne passen an die originale Blinkerstange, habe die Enden nur etwas mit Schmirgelpapier angeschliffen damit sie besser drauf passen. Die Blinker werden dann auf der Stange verschraubt, fast wie das Original, nur aussen.

Grüße kimi

Original von RS-Freund
Hi.

Ich empfehle diese Louis-Mini-Blinker hier.

Fahre sie seit 5 Jahren und habe noch nichts verloren, da Blinkerglas geschraubt. Ich habe die getönte Variante, dadurch fallen sie kaum auf. Durch die Halogenbirne wird man aber trotzdem gut beim Blinken gesehen. 10x besser als bei den kleinen Kellermännern. Das war mir persönlich sehr wichtig. Gibts in unterschiedlichen Längen. Sehen real weit besser aus als auf den Bildern.

Einziges Manko die silbernen Schrauben passen gar nicht. Solltest Du die Dinger kaufen melde Dich. Ich hab noch ein paar passende schwarze Schrauben dafür.

Gruß
Olaf

hört sich gut an, die werd ich mir mal nächste Woche anschauen. Zum Teil sind die aber schon als Restposten angegeben. Scheinbar trennt sich Louis momentan vom Guten und wendet sich hin zum Schlechten. :nixw:

Ick wäre froh, wenn ick in dieser "Schnapsglasklasse" Schnapsglasblinker hätte!!
Die sehen wenigstens nach was aus und haben Stil.

Miniblinker müssen ´ran - trotz Stilmangels.

Gruß
Hacky

Original von manzkem
Original von Hacky
...die Orschinolbinker an meinen DAX sind einfach viel zu klobig...

Sind das die Schnapsglasblinker?
Wenn Du was anderes hast, koof ik dir die ab. ;;-)
Ich würd die auch nehmen ! Also falls Du genug übrig hast, ich bin ein dankbarer Abnehmer.
Gruß
Herbert

Wenn ick ma Schnapsglasbinker hätte. Meene sehen so aus.

(Nicht meine Karre - die Auspuffanlage kriegt er nicht eingetragen)

Gruß
Hacky

PS: Hier ziehen gerade einige Gestalten gröhlend und angetrunken durch die Straßen - schlimm!

Edith:

PSS: Ooops... das Bild war in der Vorschau noch da. Egal, ist von Ebay Kleinanzeigen

Edithedith sagt: nu gehts. Michael

Zurück
Oben Unten