Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf dem Prüfstand wird bei gezogener Kupplung das Schleppmoment ermittelt, mehr nicht. Das ist der Punkt wo der geneigte Tuner über die Bremse oder auch der Kupplung die Motorleistung schönen kann![]()
und recht lauten Schalldämpfern.......
Gruß
Kai
Ja,
da haben wir wieder die Diskrepanz zwischen Prüfstandswerten und subjektiver Fahrbarkeit.
Was ist "Optimal"??
Hohe Prüfstandsleistung bis 7800 UPM oder gute Fahrbarkeit im "Nomalbetrieb" zwischen 3500 und 5000 UPM. Mit den 32ern hast du mit Powerkit ohne irgendwelche gravierende Änderungen an der Peripherie einen kräftigen Motor, mit für den Alltagsbetrieb optimal anliegendem Drehmomentmaximum bei niedrigem Verbrauch.
Die 40er können was Leistung und Drehmoment angeht mehr, allerdings mit dem Preis der Anpassung diverser Komponenten (Auspuff, Köpfe).
Ich halte die 40er auch für etwas groß. Eventuell wären 36er oder 38er Vergaser für die 100er der optimale Kompromiss. Gibt es aber von Bing nicht...
Gruß
Kai
Ich habe an meiner 100RS, wie hier bereits beschrieben, 36er Mikunis.
Also, mir schon. Sonst würde ich gar nicht fahren....
Aber so macht das Fahren keinen Spaß.![]()
Zwischenfrage: in dem Gutachten der Fa. Siebenrock ist bei Umrüstung der 800er mit dem Power-Kit kein Vergasertausch erwähnt.
Wäre dann eine Umrüstung vom 32er- auf den 40er-Bing nicht außerhalb der Legalität?
Also, mir schon. Sonst würde ich gar nicht fahren.
Zwischenfrage: in dem Gutachten der Fa. Siebenrock ist bei Umrüstung der 800er mit dem Power-Kit kein Vergasertausch erwähnt.
Wäre dann eine Umrüstung vom 32er- auf den 40er-Bing nicht außerhalb der Legalität?
Ja. Muss man extra eintragen lassen, ich hatte aber nicht das geringste Problem damit.
Wenn wir hier schon bei NACHHALTIGKEIT in Form von eingesparten Molekülen an Benzol angekommen sind:
Das kann ich toppen.
Die XSR 900 GP braucht 4,1 litr/100 KM.
und von Habeck teilfinanziert isse ooch.
![]()
Moin Frank.
Die Mikunis sind doch Schiebervergaser, oder ?
Dann ist deren freier Querschnitt in etwa mit den 40er BINGs vergleichbar als Gleichdruckvergaser, meinst Du nicht ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen