Endantrieb tropft bmw R75/5

Aus diesem Fred kann ein Fragender nichts entnehmen, wenn er nicht beurteilen kann, welche der höchst unterschiedlichen Ratschläge in die richtige Richtung gehen.
Er hat doch das Objekt vor sich und kann an den genannten Stellen nachschauen. Dann wird er schon sehen, ob die eine oder andere Vermutung zutrifft.
Er kann es aber auch bleiben lassen.

nun denn.... ich hätte da noch ne Idee... vielleicht doch mal zuerst das Rad abbauen? Vorrausgesetzt Werkzeug ist vor Ort. 🙄Screenshot_20260616_175523_Firefox.jpg

Ich glaube, der sanrais meint, die jüngere Generation kann trotz verschiedener Irrwege den Ausweg aus dem Irrgarten finden.
Meine Tochter kam früher im Maislabyrinth auch immer besser zurecht als ich.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

vielen Dank, daß Du Dich erklärend eingeschaltet hast. Jetzt habe ich das verstanden.

Kannte auch den Ausdruck "Maislabyrinth" nicht. Stelle mir das jetzt als Maisfeld vor. Wenn man da mitten drin steht, weiß man halt nicht, welches der kürzeste Weg zum Hinaus ist. Richtig?

Ich glaube, der sanrais meint, die jüngere Generation kann trotz verschiedener Irrwege den Ausweg aus dem Irrgarten finden.
Meine Tochter kam früher im Maislabyrinth auch immer besser zurecht als ich.

Gruß Wolfgang

Genau!

Im Berliner Umland gibt es im Spätsommer immer sogenannte "Labyrinthe im Maisfeld", was der User sanrais als "Maislabyrinth" bezeichnet hat.

Auch meine Nachkommenschaft war besser darin als ich.

Genau!

Im Berliner Umland gibt es im Spätsommer immer sogenannte "Labyrinthe im Maisfeld", was der User sanrais als "Maislabyrinth" bezeichnet hat.

Auch meine Nachkommenschaft war besser darin als ich.
Unsere Generation hat im Maisfeld junge Leute gemacht.
Heute laufen alte und junge nur darin herum.
Und bezahlen oft auch noch was dafür

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, daß Du Dich erklärend eingeschaltet hast. Jetzt habe ich das verstanden.

Kannte auch den Ausdruck "Maislabyrinth" nicht. Stelle mir das jetzt als Maisfeld vor. Wenn man da mitten drin steht, weiß man halt nicht, welches der kürzeste Weg zum Hinaus ist. Richtig?
Dort kannst du auch den Lösungswege und Hinweisen nachgehen und schauen, ob sie in die richtige Richtung gehen.

Hey Leute,

Ersteinmal sorry dass ich mich jetzt erst melde, die Benachrichtigungsfunktion hat warum auch immer nicht funktioniert. Zum Status: mir ist aufgefallen dass ich ganz in der Nähe von Motoren Israel war. Die haben sich das auch nochmal angeschaut mit dem Ergebnis, dass ich das für die Tour so lasse und Zuhause mal gründlich überhole inklusive der Ablassschraube. Vermutung ist aber die Simmerring am Ausgang. Seitdem checke ich regelmäßig den Ölstand der ist aber noch gut

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass die Bremse offenbar mal an der Nabe geschliffen hat. Kennt ihr das Problem? Sollte man langfristig die Nabe mal tauschen?

VG
Simon

Zwei Dinge drängen sich mir auf:
  • Ich finde es schwierig ein neues Thema in einem alten Thread zu eröffnen
  • Wie soll das jemand bewerten ohne es optisch in Augenschein nehmen zu können? Mancher wird eine Glaskugel befragen - die Meinungen dazu werden eine hohe Bandbreite haben
Schöne Grüße!
Simon

Zwei Dinge drängen sich mir auf:
  • Ich finde es schwierig ein neues Thema in einem alten Thread zu eröffnen
  • Wie soll das jemand bewerten ohne es optisch in Augenschein nehmen zu können? Mancher wird eine Glaskugel befragen - die Meinungen dazu werden eine hohe Bandbreite haben
Schöne Grüße!
Simon
Ja gut hast n Punkt, ich hab nur leider vergessen ein Foto zu machen, mache dann einen neuen Thread auf sobald ich Zuhause bin und vernünftige Fotos machen konnte

Eine andere Schreibweise für Maislabyrinth.
Bei KuKs nennt man das Kukuruzlabyrinth.:oberl:
Wed

Zurück
Oben Unten