Nach dem mehr als unerfreulichen Winter und wenig Zeit wegen beruflicher Belastung ist sie nun doch endlich fertig.
Das heißt, fertig sicher nicht; es gibt da noch allerhand Ideen für die Zukunft. Aber so soll es ja auch!

Eigentlich gar nichts Besonderes: eine ganz gewöhnliche 80GS von 92 mit nun 1000er Motor. Heute die Einweihungsfahrt -und ich bin zufrieden.
Der Ursprungsplan war, die ohne Motor und Getriebe gekaufte 800er mal schnell mit den vorhandenen Teilen aus dem Regal zu komplettieren.
Aber mit jedem Teil, das ich anpackte, kam zumindest der Wunsch, es sauber wieder einzubauen oder durch ein besseres zu ersetzen. So putzt man hier, entrostet dort, sucht im Teilelager und und ...
Jedenfalls hat die ehrwürdige RS eine würdige Nachfolgerin bekommen, die jetzt erst mal auf den Arbeitstittel "Giraffe" hört.
Nach der Erstfahrt muss ich die Köppe nachziehen, Ventilspiel anpassen, vergaser noch mal ordentlich einstellen und dann ist sie erst mal alltagstauglich.
Ich freue mich schon, die Stollen auch mal in leichtem Gelände arbeiten zu lassen.
Das heißt, fertig sicher nicht; es gibt da noch allerhand Ideen für die Zukunft. Aber so soll es ja auch!


Eigentlich gar nichts Besonderes: eine ganz gewöhnliche 80GS von 92 mit nun 1000er Motor. Heute die Einweihungsfahrt -und ich bin zufrieden.

Der Ursprungsplan war, die ohne Motor und Getriebe gekaufte 800er mal schnell mit den vorhandenen Teilen aus dem Regal zu komplettieren.
Aber mit jedem Teil, das ich anpackte, kam zumindest der Wunsch, es sauber wieder einzubauen oder durch ein besseres zu ersetzen. So putzt man hier, entrostet dort, sucht im Teilelager und und ...
Jedenfalls hat die ehrwürdige RS eine würdige Nachfolgerin bekommen, die jetzt erst mal auf den Arbeitstittel "Giraffe" hört.

Nach der Erstfahrt muss ich die Köppe nachziehen, Ventilspiel anpassen, vergaser noch mal ordentlich einstellen und dann ist sie erst mal alltagstauglich.
Ich freue mich schon, die Stollen auch mal in leichtem Gelände arbeiten zu lassen.
