Enduralast Lichtmaschine Bauhöhe

tobsi

Aktiv
Seit
20. März 2015
Servus

Hat zufällig jemand eine enduralast Lichtmaschine verbaut.
Diese hier Google Search
Ich bräuchte mal die Höhe davon für ein Projekt.

Gruß Tobi

Pruefstand-Eduralast_2023-01-25_06.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Generator-Behoerde_12-31-4-257-523_Wed_18.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur vom Gehäuse her oder bis Oberkante rotor.

Bis Oberkant sollte die Enduralast nicht viel höher bauen, da ansonsten der Deckel nicht passen würde

Hans

Hallo
Ich fahre das Teil seit 16 Jahren im Gespann.
Hatte mit dem Stator auch mal Probleme, habe den dann bei Andreas Mattern getauscht.
Der Lima-Deckel liegt leider nicht mehr an, es fehlen ca. 3mm.
Es gab hier im Händlerbereich mal ein Angebot, Distanzring mit längerem Hohlsplint.
Muss man danach suchen.
Gerade bei niedrigen Drehzahlen und zusätzlichen Verbrauchern am Seitenwagen,
reichte die Bosch Lima nicht mehr aus.

Ich habe keinen Relais Halterahmen in meiner R80G/S. Ich kann das Teil nicht montieren. Also nicht ohne grossen Aufwand. Ich habe herausgefunden, dass Enduralast in der neuen Version einen MOSFET-Regler verwendet, und der passt und darf dann auch unter die Abdeckung. Also besser gleich die neue EDL4-Li kaufen, wenn man Platzprobleme hat. Die kommt mit dem neuen Regler. Nachteil: Intelligent Voltage Detection Module- BMW Airhead & Moto Guzzi / EnDuraLast - braucht dann noch das, wenn die Lampe auch leuchten sollte.

1787079019793.png 1787079116957.png

Vor 16 Jahren war das Angebot an LED-Lösungen noch nicht das von heute.
Daher behaupte ich, dass es die Notwendigkeit heute nicht mehr gibt.
Die Osram H4-Speed-LED hat nur noch eine Leistungsaufnahme von 14 Watt. Das sind gegenüber der Glühlampe etwa 3 Ampere weniger an Strom. Diese 3 A kann man dann auch woanders hin schicken!

Zurück
Oben Unten