Entlüftungsdeckel Hinterachsantrieb

thomas1301

Aktiv
Seit
06. Juli 2008
servus zusammen,

ich bin grad dabei, mein Achsantrieb-Gehäuse blank zu schleifen (tolle Arbeit). Dabei bin ich über den Entlüftungsdeckel gestolpert, der ziemlich übel ausschaut. Das ist scheinbar ein Stahl-Teil.

Kann mir jemand sagen, wie das Teil abgeht? Ist das nur gesteckt? Gibts vielleicht einen Trick. Ich trau mich nicht recht, mit Gewalt dran zu ziehen.

jetzt wollt ich grad die Frage stellen: was bitteschön ist denn "wrangen"?????

naja, ich nehm jetzt mal an: "mit Holz raustreiben" ::-))

Danke für die Antworten!

Den Ausdruck gibt es m.W. auch im bayerischen Sprachraum. :oberl:

Der Zahnarzt heißt "Votzenwrangler", übersetzt wohl etwa "Im-Mund-Herumwürger".

ohne den Spangler!
Der Thread gleitet langsam aus ins Linguistik-Board ( das für Zungenfertigkeit)
Christoph

Original von manzkem
Hallo Thomas,

das ist ein Stopfen mit Hut. Kostet leider neu 12,-.
Einfach mit Holz von unten austreiben.

Hallo,

der Einbau gestaltet sich schwieriger. Ein Schlag auf die Seite und kaputt ist der Entlüfter. Den Entlüfter mit einem 8mm Durchschlag in der Mitte eintreiben. Auf der Seite hat er keine Auflage und dient zur Entlüftung die dann zwangsläufig geschlossen wird.

Gruß
Walter

Hallo Fans,
wenn ich das so lese bekommt man den Entlüfter nur im zerlegten Zustand des HA raus geschlagen? Also Deckel ab, Winkeltrieb auseinander nehmen und dann von innen rausschlagen. Neuen, mit Ableitung, wieder reinpressen, Antrieb neu aus distanzieren und wieder abdichten. Habe ich das so richtig verstanden?

Muß den Entlüfter bei mir auch wechseln, da heftiger Wassereintritt geschehen. Neuer ist von KettenBMW mit Ableitung.

Danke für Infos!
Mfg.
Fred (Dackel-August)

Zurück
Oben Unten