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Der sitzt recht fest drin. Ich habe es damals an einer Stelle eingeschnitten und letztendlich in Teilen heraus geholt. Vorher hatte ich aber die Entlüfterbohrung "tamponiert" (Zellstoff durch die Öffnungen geschoben und am Fuß der Entlüftungskammer mit einem Dorn zusammengedrückt). Hinterher dann mit dem Staubsauger alle Aluspäne sorgfältig entfernt.
Hallo,
stehe hier vor meinem 75/5 Motor und frage mich, wie ich den sog. Ventilkörper aus dem Gehäuse bekomme.
Für Tipps bedanke ich mich im voraus
Gruß Norbert
Wenn man das Forum durchsucht, findet man mehrere Lösungen wie diverese Eigenbau-Auszieher und Drahtschlingen als Zugmittel.
Wieso Auszieher, ein professionelles ausziehen geht doch völlig easy, und das ohne Schaden anzurichten
man benötigt lediglich; einen Gaissenfuss (für Nordlichter: Kuhfuss), 3x 1m Stahlseil (durchmesser 1mm), 1 Riegel grosse Lüsterklemmen, gewinkelte Pinzette, einen Schraubenzieher, und einen etwas grösseren Hammer (am besten Kunstoff).
Die Stahlseile fädelt man um die 3 Stege. Ist ein wenig fummelig, aber schon die halbe Arbeit. die 6 Drähte knotet man einmal einfach um den Geissenfuss. Dann fädelt man die Enden in eine der Lüsterklemmen und zieht sie stramm, das alle 6 gleichen Zug haben. Die beiden Schrauben der Lüsterklemme anziehen, und mit dem Geissefuss hoch ziehen. Mit einem kräftigen Hammerschlag unter den Geissenfuss fliegt das alte Entlüftungsstück normaler weise beim ersten Versuch aus den Motorblock.
Das gute ist, bei diese Methode geht, bis auf wenige Druckspuren von den Seilen, nichts kaputt. Man kann also das alte Entlüftungsstück noch an einen -ewig gestrigen- gut verkaufen, die sind ganz verrückt danach. Es werden ja auch handgeklöppelte Pertinaxplättchen nachgebaut. Dann hat man die Kosten für Seil und Lüsterklemme locker wieder drin.
gruss peter
Wieso Auszieher, ein professionelles ausziehen geht doch völlig easy, und das ohne Schaden anzurichten
man benötigt lediglich; einen Gaissenfuss (für Nordlichter: Kuhfuss)
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