• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

ER Motorcycles R100RT

Habe ich was verpasst oder stehe ich auf dem Schlauch? Hast du jetzt die Quelle der Weissheit in deiner Garage?

Kann mit deinem Text leider nichts anfangen.

P.

:applaus: So ist es.

Komm mal zum Plauderabend und nach der zwölfe führen wir dann ernste Gespräche:schoppen:, des klappt dann scho.

Glemsi 101 komm ich dieses Jahr auch mal.War noch nie bei der Veranstaltung obwohl ich nur 20km weg Wohne.War aber immer verreist zu der Zeit..
Also Jungspunnt komm mit deinem Teil.Die wird sicherlich viele Bewunderer finden.Und es gibt dort viel zu sehen.Soll eine tolle Veranstaltung sein.Von meinen Duc Spezis kommen auch ein paar.

Whoa,
was ein Teil. Respekt und Gratulation zu Deinem materialisierten Traum.

Bin selber zwar kein Fan dieser Umbauten (fahre die Ursprungsbasis und werde sie als Klassiker aufbewahren, wenn es mir gelingt - im originalen und nicht hingefummelten Zustand. Echt eben).

Aber Du hasts schon richtig gemacht: Die Basis ist klassisch und echt alt und vor allem nicht auf alt gemacht und wenn Du willst, wirst Du daran ganz prima in das Selbermachen einsteigen können. Infos sind in Hülle und Fülle vorhanden. Und vor allem auch echte Hilfe wenns mal wider nicht so will wie es soll ...

Beste Grüße
Stefan

Hallo Leute,

auf die "built not bought"-Diskussion habe ich irgendwie gewartet.

Ich möchte dazu nur soviel sagen: Ich habe mir das Geld für das Projekt selbst erarbeitet und ich habe mich dazu entschlossen es in diesen Umbau zu stecken. Es ist nicht so, als hätte ich mir das Motorrad von meiner Erbtante zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Der Kommerz der im Moment rund um das Thema Cafe-Tracker-Bobber-Scrambler gemacht wird ist natürlich ein Produkt der Nachfrage. Diese bestimmt ja bekanntlich den Preis. Lassen wir uns überraschen wie sich das Thema weiter entwickelt.

Ich stelle abschliessend ganz provokant die Frage in den Raum:
Solltet ihr, die ihr seit Jahren oder Jahrzehnten BMW 2-Ventiler fahrt, nicht froh drüber sein, dass sich die Jugend für diese Geräte interessiert und sie nicht (mit euch) in die Schublade "Nur etwas für klapphelmtragende spiessige alte Säcke mit Bierbauch" steckt?

Gruss Georg

selberbauen ist zwar immer authentischer und man kann hinterher schon stolz sein und ein bisserl auf die Kacke hauen .

Du hattest aber ein Wunsch und keine Geduld . Das verstehe ich sehr gut , schließlich will man so schnell wie möglich auffe Piste mit dem neuen Hocker und die pekuniären Möglichkeiten mit 24 reichen in der Regel nicht fürs Zweitmoped .
Wichtig finde ich nur , das Du Dich jetzt mit dem Schinken beschäftigst und nicht zum Öl/ünd Kerzenwechsel in die Werkstatt rennst .
Such Dir ein paar Kumpel die rumbasteln und sammle Erfahrung .

Und ich bin sehr froh wenn der Nachwuchs BMW fährt und umbaut !!!!
( Klapphelm iss schon praktisch , wo gibbet die ? )

Mein größtes Customizing Projekt mit 24 war die Montage der Heinrich Beinschilder an meiner R 45 ( GMR Umbau 690ccm fertig gekauft )
brontal

Karl, Stefan freut mich, dass sie euch gefällt.

Du hattest aber ein Wunsch und keine Geduld . Das verstehe ich sehr gut , schließlich will man so schnell wie möglich auffe Piste mit dem neuen Hocker und die pekuniären Möglichkeiten mit 24 reichen in der Regel nicht fürs Zweitmoped .
Wichtig finde ich nur , das Du Dich jetzt mit dem Schinken beschäftigst und nicht zum Öl/ünd Kerzenwechsel in die Werkstatt rennst .
Such Dir ein paar Kumpel die rumbasteln und sammle Erfahrung .

Ganz genau so war es.

Zweitmoped habe ich, aber das ist eine Puch 250TF aus dem Jahre 1953, die ist dann doch noch eine Spur weniger alltagstauglich als die BMW.

Wie bereits geschrieben, will ich in Zukunft die Basics schon selber erledigen. Man kommt ja jetzt auch viel besser ran als mit der RT-Verkleidung :D

Gruss
Georg

Karl, Stefan freut mich, dass sie euch gefällt.

Ganz genau so war es.

Zweitmoped habe ich, aber das ist eine Puch 250TF aus dem Jahre 1953, die ist dann doch noch eine Spur weniger alltagstauglich als die BMW.

Wie bereits geschrieben, will ich in Zukunft die Basics schon selber erledigen. Man kommt ja jetzt auch viel besser ran als mit der RT-Verkleidung :D

Gruss
Georg

Aha. du wolltest also nur die Schrankwand loswerden.:lautlach:

Aha. du wolltest also nur die Schrankwand loswerden.:lautlach:

Jaja, ihr Spötter, als ich dieser Tage mit der Schrankwand aus dem letzten Regenschauer in die Abendsonne durchbrach, hab ich an der Tanke einen Schwung Schrankwandverächter beim Entwässern und Lenzen getroffen; komisch, die konnten gar nicht so recht lachen über mein Späßle ...:aetsch:

Ich bin kein Schrankwand-Hasser!
Finde so eine originale RT eigentlich recht stimmig, besonders in dem Grün das Stefan da fährt.

RTs sind (zumindest in Österreich) einfach am leichtesten zu einem guten Kurs zu bekommen.

Gruss
Georg

Tach )(-:
Absolut gelungender Umbau, tolle Ideen umgesetzt .
Alles Geschmackssache mann kann es nicht allen Recht machen aber für mich.
Respekt mein lieber Herr Gesangsverein :bitte:

Die Jungs haben eine klasse Arbeit gemacht!!!!
Eine schöne Form haben auch die Krümmer,ich habe dazu eine Frage, kann mann diese auch einzeln von den Jungs beziehen und was kosten solche kannst mir auch ne PN schicken.
Würd mich freuen.
Gruß Andreas

Hallo Georg

Ich bin der mit dem Bierbauch, genauer gesagt richtige Wampe.
Meinen Klapphelm möchte ich nicht mehr missen.
Fahre zwar keine RT aber die haben schon ihre daseinsberechtigung.
Ist ja für mich auch ein schönes Beispiel aus der Zeit, wäre schade drum wenn sie irgendwann weg wären.

Dein Umbau gefällt mir sehr gut.:sabber:

Selbst schrauben tu ich auch nur weils mir Spaß macht und da auch nur was ich mir zutraue. Dank dem Forum ist das ja schon einiges.

Du brauchst dich auch für nichts rechtfertigen.
Du hast Geld verdient und hast es ausgegeben.
Wo soll da ein Problem sein??

Hallo Peter,

ich fühlte mich nicht wild angegriffen. Ich wollte nur zu den Statements Stellung beziehen, wo geschrieben wurde, dass man vor 20 Jahren noch jahrelang auf Teile sparen musste, die dann selbst eingebaut werden mussten und die Jugend heute nur ihr Geld (das sie womöglich nicht selbst verdient hat) zu Profis trägt und machen lässt.

Schön, dass dir mein Umbau gefällt und vielleicht kommt bei mir in ein paar Jahren auch Schuberth C3 Pro und Wampe dazu ;)

Gruss
Georg

Hallo Georg,

Auch mir gefällt Dein neues Moppett sehr gut. Die verbauten Teile sehen wertig aus und auch die Verarbeitung, soweit man das auf den Fotos sehen kann, ist sehr gut.

Ich bekomme wenn ich sowas sehe, immer mehr Lust mir auch so was zu bauen.

Zum Thema selber bauen oder kaufen sehe ich das so, daß unsere Wirtschaft vom Konsum lebt und nicht alle alles können müssen. Hab Freude dran und vervollkommne die Schöne weiter. (z.B. obere Gabelbrücke, Lenker Klemmung, Vergaser)

Gruß, Sucky

Zum Thema selber bauen oder kaufen sehe ich das so, daß unsere Wirtschaft vom Konsum lebt und nicht alle alles können müssen. Hab Freude dran und vervollkommne die Schöne weiter. (z.B. obere Gabelbrücke, Lenker Klemmung, Vergaser)

Das Thema Gabelbrücke wurde nun schon mehrmals angesprochen. Was wollt ihr dort sehen?
Lenker ist bereits neu (Renthal Ultra Low).

Gruss
Georg

Hallo
Hier im Forum hat jemand Alugabelbrücken selbst herstellen lassen und hier angeboten tolle massive Optik muss mal schauen ob ich es noch rauskriege.
( aber wahrscheinlich sind andere hier viel schneller )
Gruß Andreas

Weist Du Georg,

Wampe und Klapphelm sind nur die Äusserlichkeiten

das

Ich wollte nur zu den Statements Stellung beziehen, wo geschrieben wurde, dass man vor 20 Jahren noch jahrelang auf Teile sparen musste, die dann selbst eingebaut werden mussten und die Jugend heute nur ihr Geld (das sie womöglich nicht selbst verdient hat) zu Profis trägt und machen lässt.

Gruss
Georg

steckt oft in den Köpfen unserer Generation, obwohl wir heute auch ganz ungeniert und sinnfrei dem Konsum frönen :gfreu: - was natürlich völlig okay ist.

Früher war halt alles besser, da waren die Gummistiefel auch noch aus Leder. :lautlach:

Gruß
Claus

hey Georg - 5 mal Doppelplus ++ ++ ++ ++ ++

gefällt mir auch sehr gut - mein Sohn (in deinem Alter) fährt auch eine gefledderte RT ....und er hat nix daran selber gemacht, für ihn hab ich es gerne gemacht, er ist langhaariger Metalfreak und sieht total böse aus, macht aber einen Job, den die meisten von uns wahrscheinlich nicht machen möchten - viel Geld bekommt er dafür auch nicht. Er kümmert sich um alte, kranke und behinderte Menschen - vielleicht gehört früher oder später der ein oder andere von uns auch mal zu seinen Klienten. Dafür kümmer ich mich heute um seine alte Q...

Grüße - Thomas

@Claus:

Früher war halt alles besser, da waren die Gummistiefel auch noch aus Leder. :lautlach:

Gruß
Claus[/QUOTE]

....und Fett wurde noch mit "o" geschrieben !

@Claus:

Mannmannmann,

hattet ihr das gut: bei uns warn die aus Holz ;;-)

Grüße

Herbert

BTW: das Moped, um das es hier geht, ist halt mal vor allem nach optischen Gesichtspunkten aufgebaut. Es gefällt mir (seeehr gut sogar, weil es eine gewisse Note hat, wenn diese auch mittlerweile durch die Masse der Umbauten verwässert wird), ich würd es aber nicht im täglichen Einsatz - wie ich es mit meinen eigenen Hockern mache - benutzen wollen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werdet mir bitte nicht sentimental :D

Daily Driver ist das Gerät sicher keiner, für mich ist Motorrad fahren etwas für die Freizeit, das Wochenende und für schönes Wetter.

Gruss
Georg

@Matze
Hat deine Gabelbrücke ausser der Optik sonst noch Vorteile? Sehe da jetzt sonst keinen grossen Unterschied zu meiner.

@Herbert
Für Touren dieser Distanz kaufe ich mir in ein paar Jahren vielleicht eine Multistrada, mit diesem Gerät hier wird das nichts. :)

Gruss
Georg

Moin,

dann schau mal genauer hin..:aetsch:

Keine überflüssigen Bohrungen.
Gabelbrücke und Instrumentenhalter aus einem Teil
Insgesammt eine, finde ich, sauberere Optik.
Das sie im Gegensatz zu den meisten gebrauchten auch noch gerade ist,
sowie aus Edelstahl gibts dazu.

Gruß

Matze

Moin,

dann schau mal genauer hin..:aetsch:

Keine überflüssigen Bohrungen.
Gabelbrücke und Instrumentenhalter aus einem Teil
Insgesammt eine, finde ich, sauberere Optik.
Das sie im Gegensatz zu den meisten gebrauchten auch noch gerade ist,
sowie aus Edelstahl gibts dazu.

Gruß

Matze

Also "nur" Optik.
Meine ist beschichtet, die Löcher sind symmetrisch, mein Motogadget-Tacho hält. Ich sehe hier also keinen akuten Handlungsbedarf.

Gruss Georg

Zurück
Oben Unten