also quasi ne Mädchenhose.....
Mädchen kaufen sich´ne vernünftige Stadler ... die hält auch bei stundenlanger Regenfahrt dicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also quasi ne Mädchenhose.....
Mädchen kaufen sich´ne vernünftige Stadler ... die hält auch bei stundenlanger Regenfahrt dicht![]()
Aber wenn ich das hier so lese, bleibe ich wohl doch bei meiner billigen Kombi und ziehe künftig wieder eine Regenkombi drüber.
.... Atlantis und n bisschen Wasser - was anderes kommt mir nicht mehr an meinen Körper.:] - also beim Mopedfahrn.
Gruss aus Celle,
Oliver
Nee, ist aus hydropolygummiertem Pinguinleder, die Jacke hat vorne nen Dreieckslatz, den man unterm Schritt duch hinten wieder befestigt! Oder so ähnlich!Der Atlantis 5 soll ja aus Latex sein .................![]()
Also Ihr könnt ja meckern wie Ihr wollt und BMW wegen falscher Aussagen verklagen oder sonst was. Die Kombi ist klasse. Wie oft habe ich früher beim Aufzug dunkler Wolken am Horizont überlegt "ziehe ich jetzt die Regenpelle über... Nö, sind bestimmt nur'n paar Tropfen..." Angehalten wurde dann immer, wenn man komplett durch war und die dann in stundenlangem Gewürge übergepuhlte Gummipelle nur noch etwas vor der Kälte geschützt hat. Meistens hat's dann bald aufgehört zu regnen und ich hab dafür ein wenig im eigenen Saft geschmort. Seitdem ich Atlantisfahrer bin, gibts solche Überlegungen garnicht mehr. Das Ding an und man ist für alle Fälle (wortwörtlich!) gewappnet. Außerdem fühlt sie sich gut an, sieht einigermaßen aus - wenn hautenge Rennanzüge nicht mehr so ganz hinhauen und wird mit zunehmender Patina immer besser. Wenn mir jetzt einer mit irgendwelchem Gore Tex Textil Krempel kommt, ok. Aber die Schutzwirkung von Leder ist nunmal unübertroffen und die einer Atlantis ist hervorragend. Hab ich mehrfach überprüft. Ob jetzt mein Schniedelbereich nach 150 KM Starkregen leicht feucht wird oder nicht, ist mir völlig schnurz. Atlantis und n bisschen Wasser - was anderes kommt mir nicht mehr an meinen Körper.:] - also beim Mopedfahrn.
Gruss aus Celle,
Oliver
Nicht weil die alte Kombi schlecht wäre, nein, Leder wächst ja bekanntlich in geringen Maßen mit und da wurde es jetzt Zeit...![]()
.............. wie soll er dann für eine Skandinavien-Tour gut sein?
Und genau dafür muss er aber bei dem Preis herhalten.
Die entscheidende Stelle ist die mangelnde Überdeckung im Frontbereich. Ich denke, das es sich man grade eben um 1-2 Zentimter handelt die kriegsentscheidend sind. Das Teil ist grundsätzlich super dicht und trocknet schnell. Das Material ist wirklich sehr gut.
Wenn ich allerdings echte Touringqualitäten haben möchte und größere Temepraturschwankungen mit einem einzigen Anzug überstehen möchte kommt man wohl am Stadler nicht vorbei. Die Vorteile kann man an anderer Stelle aufzählen.
Ich werde mit dem vorderen Bereich Versuche machen diese minimale Differenz zu überbrücken.......
Coming Soon.
ich glaube, es hat aber auch mit anderen Parametern wie Sitzposition u. Geschwindigkeit zu tun. Wie gesagt, Norwegen, 3 Tage Wasserwand, R 1200 GS, Geschwindigkeiten max um die 100 km/h, Atlantis 3 Knochentrocken von morgens bis abends. Dagegen Rückfahrt vom BoKu Treffen, Ähnliches Regenaufkommen, R 100 Mystic, Geschwindigkeiten bis 180 km/h, gleiche Kombi, leichter Feuchtigkeitseintritt im angesprochenen Bereich nach 150 km. (alles ohne Insert!)
@Elmar: Als Endscheidungshilfe: Ich könnte meine Kombi mit zu Franco bringen und Du fährst damit einmal durch die Autowaschanlage als Test! Vorher / nachher könnten wir mit dem Hochdruckreiniger noch eine Hochgeschwindigkeitssimulation durchführen...
Das sollte alle Eventualitäten abbilden.
Gruß aus Celle,
Oliver
Meindel empfiehlt aber auch das Leder regelmäßig mit Pflegemittel für Nubukleder zu behandeln.
Gruß
Andreas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen