• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Erfahrungen mit dem Vorschalldämpferersatz (H-Rohr)

bmwHWL

Einsteiger
Seit
07. Okt. 2011
hallo leute,
bin momentan am überlegen ob es sich lohnt das Vorschalldämpferersatzrohr (h-rohr) von Boxup mit EG-ABE (für meine r80rt Bj.93 mit 7rock powerkit) anzuschaffen.
hat jemand erfahrungen mit dem rohr über den klang mit den serien tüten, sowie der leistung? da sie schreiben :Kräftiger Klang und bessere Leistung. Gewichtsersparnis.

schonmal danke im vorraus für eure infos

Hab eine Komplettanlage von Boxup auf einer 1000er; wenn du das mit den Ori-Dämpfern kombinierst ist der Krümmer blau, das H-Rohr gülden bis braun, die Dämpfer chromfarben, das fällt dann vielleicht auf...

Klang: brabbelt halt ein wenig mehr, ist aber ok...
Gefühl: Vergaser lassen sich schöner synchronisieren, Leistung scheint nicht weniger geworden zu sein
Nachgewiesen: Verbrauch ist runter gegangen (Fahrtenbuch)

War damit bereits 3 mal beim TÜV, der hatte nix zu mosern - oder es ist ihm nich aufgefallen...

Grüße

Herbert

Hallo,
der Klang ist meiner Meinung nach nicht anders als vorher. Ich habe das H Rohr gekauft weil der alte Vorschalldämpfer nach 23 Jahren und 210tkm den geist aufgegeben hat. Das neue H Rohr habe ich nicht gewogen, aber gefühlsmäßig ist es auf jeden Fall leichter.
Gruß Martin

Hallo,

habe an meiner R 80 RT, ebenfalls mit Siebenrock- Satz, das H- Rohr von boxup verbaut.
Der Klang ist "wesentlich" kerniger geworden, ohne störend laut zu sein.
Die Leistung ist -zumindest gefühlt- nicht schlechter geworden.
Von der schöneren Optik ganz zu schweigen.
Für meine Begriffe in jedem Fall eine lohnende Investition.-

Gruß Burkhard

Zurück
Oben Unten