Erfahrungen mit der R65 LS

ironman

Einsteiger
Seit
19. Juni 2012
Hallo liebe Boxer Gemeinde,

bin seit letzten Herbst stolzer Besitzer einer BMW R65 LS. Gekauft wie gesehen von einem Bekannten, der sie wiederum erst seit zwei Jahren sein eigen nannte. Die Maschine hat erst 25000 km runter und wurde in den letzten Jahren wenig gefahren. Habe sie nun zu einem anerkannten Boxer Spezialisten gebracht um sie mal richtig einstellen zu lassen. Auffällig für mich war von Anfang an, das die Maschine über sehr wenig Drehmoment verfügt, wenn ich bei ca. 4000 Touren weiter beschleunigen will. Beschleunige ich von unten raus ist alles okay, gebe ich gas bei 4 oder 4 einhalb ,scheint da jemand auf der Bremse zu stehen. Wie sind eure Erfahrungen,

Gruß Ralf

Tach Ralf,
ich kann dir zwar bei deinem aktuellen Problem nicht helfen :(, bei speziellen Problemen mit den "kleinen Boxern" kann ich dir aber die Nachbarkneipe empfehlen.

Ansonsten viel Spass mit deinem Boxer wünscht...
Ingo

Hallo Ralf,

ist vielleicht ein K+N Luftfilter statt des originalen drin? Bei meiner LS hat das genau den von Dir beschriebenen Effekt ausgelöst.

Grüße

Jörg

Normal ist das auf jeden Fall nicht...
Auch wenn meine alte Dame inzwischen fast 100k auf dem Buckel hat:
Munter wird sie ab gut 4.000 und dreht dann zügig bis in den roten Bereich.
Dies sind auch die Drehzahlen wo sie sich "richtig wohl fühlt". Sorry für den Ausdruck abder das beschreibt es am besten...
Am besten einfach mal einen kleinen KD (nach Bordhandbuch) machen, alles sauber einstellen, dann nochmal testen...

Gruß Stefan

Danke erstmal für eure Antworten. War gerade ja erst bei einem anerkannten Spezialisten, wenn ich dessen Gästebuch Eintragungen vertrauen darf. Die Vergaser wurden gereinigt, eine Membram war kaputt und die Zylinder wurden synchronisiert. Er meinte ich müsste sie vielleicht erst mal freifahren, wurde wie bereits erwähnt die letzten Jahre wenig bewegt. Ich sehe mir mal den Luftfilter an, vielleicht ist ja ein K&N drin.

Gruss Ralf

Was bitte schön muss man "freifahren"- ist das ein verölter Zweitakter?- tolle Werkstatt....

Zurück
Oben Unten