T
traebbe
Gaststatus
... irgendwie muss der wettermässig trostlose Sonntag ja rumgebracht werden.... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, diesen Artikel in Oldtimer-Markt hatte ich damals auch verwundert gelesen.
Ich meine: Nicht alles blind glauben, was irgendwo geschrieben steht, auch nicht hier im Forum![]()
Warum sollte ich das Risiko eingehen, das Dreckszeug zu tanken?
...tauschte ich die Hauptdüsen von zuvor 138 auf 142, da ich den Eindruck etwas geringerer Motorleistung hatte. Im Anschluss an diesen Tausch war alles wieder ok.
...Es widerspricht jedoch vernünftiger Überlegung, dass größere Düsen einen Minderverbrauch verursachen können, der zudem noch so ausfällt, dass ein vorheriger größerer Verbrauch überkompensiert würde.
Bei der zweiten Überlegung wirds aber wieder plausibel: Ein zu mageres Gemisch wird ebenso den Verbrauch nach oben treiben wie ein zu fettes
In ganz engen Grenzen innerhalb des Lambdafensters lässt sich eine Einsparung durch Abmagerung erzielen, verlässt man diese Grenze (der Wert für optimalen Verbrauch liegt bei ca. Lambda 1,1, der für beste Leistung bei etwa 0,89), dann steigt der Verbrauch schnell an. Hattest Du also mit den 138er HDs schon spürbare Minderleistung, wirst Du mit denen wahrscheinlich schon ausserhalb des Bereichs gewesen sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen