Erfahrungen mit Endantrieb 37/11 auf R100 gesucht.....

No, mach ich nicht.
Ich bleibe, wenn ich Durchzug wünsche, bei meiner Schaltblockade und fordere ihn in den unteren Gängen ab und rolle, auf dem Weg zu den Durchzugsgebieten, die sind ja in der Regel nicht gleich an der Haustür, lässig im drehzahlreduzierten, 5. Gang.

Und wenn die Möglichkeit sich bietet, lege ich mir eine 32/11 zu.
Zwei 37/11 habe ich noch im Keller, wenn ich mal Zeit habe, guck ich, ob man, bzw. ich, eins umbauen kann.

Gruß
Willy

Man was ne Diskussion. Mit BBK, langem 5ten Gang und 34/11 bin ich auf der Landstrasse meisst im 4ten unterwegs und vermisse dort meinen normalen 5ten. Aber Getriebe sind zum Schalten da !

Aber das relativiert sich alles wenn ich auf meine Brutale steige. :D die klingt halt bei 5000/min wie ein 2V kurz vor dem Exodus und wird dabei erst so langsam geschmeidig. Und das Getriebe braucht die nur zum Schonen der Kupplung beim Anfahren. ;)

Also schaukelt Eure Nüsse nicht nur auf 2-Ventilern, das engt auf Dauer die Sicht doch ein wenig ein. :gfreu:

Grüße
Claus

Ja mit so was ähnlichem bin ich auch schon einige mal gefahren.
Die Yam FZ1 meines Freundes.Die ist trotz ihrer 150 PS bis 5000/min derartig schlapp dass ich danach froh war wieder mit meiner Q zu fahren. :D

Die Tage war ich noch mal mit der Four unterwegs, alte Strecken, alter Fahrstil, selten unter 5000 U/min, öfter am Roten gekratzt, war fein, das Ding brüllte aus seinen 4 Tüten, ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen und fühlte mich, als wir dann ein Päuschen machten, Stahl und Aluminium mit leisen Knacken und Knistern abkühlte, wie vor 35 Jahren. :applaus: Ein flutschiges Getriebe, ein geschmeidiger Motor, ein gediegener Sound und trotzdem nostalgisch, so macht mir das echt Laune. Jedenfalls zeitweise und nicht allzu lang und überall....

Willy

Ja Willy,das kann ich nachvollziehen.
Ich trauer heute noch meiner Z650 B2 von 1979 nach.
War eines meiner schönsten und zuverlässigsten Motorräder. :]

Hier auf dem Bild leider mit dem hässliche Gepäckträger den ich vor der Urlaubsreise immer anbaute.

010.jpg

Hier auf dem Bild leider mit dem hässliche Gepäckträger den ich vor der Urlaubsreise immer anbaute.

Anhang anzeigen 108276

Ganz Deiner Meinung, wenn auch 'ne C3:
:D

Z

Anhänge

• IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 38
Lästert ruhig...:D

Bei der Pfalztour vorletztes Jahr meinte jemand bei der letzten Pause in Frankenthal:

"Boah..., bei Deinem Fahrstil kommt man ja garnicht mit..."

Denkt, was ihr wollt...

Die Straße ist eh mein...A%!
Hi,
auf der von Tommy zitierten Tour war ich nicht dabei.
Ich konnte seine Fahrkünste bei anderer Gelegenheit bewundern )(-:
Nennt mich ruhig Blümchenpflanzer - Tommy fährt schon nen heissen Reifen!
Er lässts deutlich krachen.
Und nun wieder zurück zum Thema.
Grüße
Karl

Anhang anzeigen 108276

Hatten 1979 eigentlich alle "Ösis" einen Bart?
Die zwei bärtigen Figuren auf dem Foto von 1979 kamen aus Graz

Hatten 1979 eigentlich alle "Ösis" einen Bart?

Ja klar damals standen die Frauen auf bärtige Typen. :D
Und heute trag ich immer noch Bart weil das mir wurscht ist ob es gefällt. :pfeif:

1983 004.jpg * 1987 001.jpg

Ich weiß,ich schweife vom Thema ab,habe das aber anscheinend zur Zufriedenheit mit Thomas @Loscupo per PN geklärt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar damals standen die Frauen auf bärtige Typen. :D
Und heute trag ich immer noch Bart weil das mir wurscht ist ob es gefällt. :pfeif:

1983 Anhang anzeigen 108383 * 1987 Anhang anzeigen 108384

Ich weiß,ich schweife vom Thema ab,habe das aber anscheinend zur Zufriedenheit mit Thomas @Loscupo per PN geklärt. ;)

Gut, Thema ist ein Thema, aber so alte Fotos sind auch immer wieder schön.
Für mich erschütternd ist die Tatsache, dass Du die Fernostprodukte offensichtlich genauso gut in Schuss gehalten hast wie unser Kulturgut )(-:

Zurück
Oben Unten