Erledigt - Kleines Rücklicht ???

Seit
19. Mai 2013
Hallo,
ich will an meine R100, die ich momentan gerade überhole, ein kleines Rücklicht anbauen. Das habe ich schon vor einiger Zeit gekauft, aber nicht bis ins Detail angesehen. Als ich es jetzt anbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Kontakte an der Seite, wo die Kabel aufgesteckt werden, keine Verbindung zu den Kontakten an der Fassung haben. Es sieht so aus, als ob irgendein Teil, das die Verbindung herstellt, fehlt. Aus dem Ersatzteilkatalog oder dem WHB, ist nichts darüber zu entnehmen. Ich könnte natürlich die Kontakte mit einem angelötetem Kabel verbinden, aber evtl. gibt es ja noch eine andere Lösung. Der Reflektor ist übrigens aus Metall und die Kontakte sitzen auf Isolierplättchen.

Viele Grüße

Karsten

Rücklicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleines Rücklicht ???

Bei genauem Hinsehen mit ordentlicher Vergrößerung sieht es aus, daß die äußeren Enden der mit der Birne verbundenen Kontakte eine Farbänderung zeigen.

Ganz so, als hätten da mal Kontaktfahnen gesessen, die abgebrochen sind.

Könnte das sein ?

"Normalerweise" sieht das so aus:

Anhänge

• DSCN0259.jpg
    DSCN0259.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 67

Hallo Karsten,

es gibt da zwei Varianten von Grundplatten für die kleinen /5 und /6 Rücklichter, bei Deiner Platte werden die Kabelenden eingeklemmt, wie auf diesem Foto zu sehen:

Rücklicht.jpgNein, das ist kein KFZ-Kabel;)

Danke Jörg,
Prinzip verstanden. Ich werde die Kabelschuhe auf die Zungen aufstecken und die Kontake über kurze Kabelenden verbinden.

Gruß

Karsten

Und so sieht die Lösung aus:
Rücklicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten