Erste Anschaffung für mich als Neuling

Flo

Teilnehmer
Seit
02. Mai 2019
Hallo liebes Forum !

Ich bin Flo aus Bonn, hatte bisher nur mit kleinen Mopeds und Zweitaktern aus der ehem. DDR zu tun.

Jetzt ergibt sich einen Gelegenheit und ich möchte mir morgen Nachmittag eine BMW R60/7 von 1978 anschauen.
Damit würde ein Traum wahr werden für mich 😁 .

Laut Aussage vom Verkäufer steht sie sehr gut da, läuft ruhig und wurde regelmäßig gewartet.

Ein bisschen Angst habe ich vor den angegebenen 123t km. Im Motor wurde wohl nichts gemacht bisher.

In der Zeit müssten doch aber Wellendichtringe, Gummimuffen und co völlig hinüber sein oder nicht ?

Kann ich die gröbsten Sachen beim Besichtigen ausschließen ? Bzw. Könnt ihr mir erklären worauf ich besonders achten soll ? Oder wohnt sogar jemand von euch in der Nähe von Münster/Warendorf und würde für nen Kasten bier mir quasi Starthilfe in die Welt der Boxerliebhaber geben ?

Viele Grüße voller Hoffnung,
Flo

Moin Flo und herzlich willkommen hier!:wink1:

Bevor die richtig guten Tipps kommen, hier erstmal etwas Lesestoff aus der genialen Datenbank.

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Motorradkauf!

Hallo Flo,

willkommen in der Anstalt. Die Checkliste ist schon mal ein sehr guter Ansatz. Prinzipiell würde ich mir wegen des Kilometerstandes keine großen Sorgen machen. Wichtiger ist der allgemeine Zustand. Dir wird ja klar sein dass du kein neues Motorrad kriegst. Die 2V's sind sehr wartungsfreundlich wenn du dich als Anfänger auf das Spiel mit den Oldies einlassen willst gibt es kaum eine bessere Wahl.

Servus

Thomas

Die Checkliste gehe ich gleich mal durch! In der Hektik und Aufregung habe ich mir natürlich noch nicht das ganze Forum durchgelesen. Bitte entschuldigt dies.

Die Worte von dir fumus beruhigen mich schonmal etwas :gfreu:

Vielen Dank schonmal !

Oh ja natürlich!

Warendorf!

genauer gesagt 48361 Beelen.

@elefantentreiber aber gut zu wissen dass du in der nähe bist )(-: