erste Probefahrt

Hörm

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03. Nov. 2008
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51
Hallo zusammen,
nach 8 Jahren Dornröschenschlaf hab ich meine G/S über den Winter reaktiviert,
nicht zuletzt angefixt von euren G/S Neuaufbauten.
Von 1984-95 hab ich schon einiges umgebaut, doch viele Jahre incl. Winterbetrieb haben ihre Spuren hinterlassen.

Und so schauts jetzt aus....

Gruß Hörm
 

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Hallo Hörm,

:respekt: Mit diesem Mopped kann man sich sehen lassen! Sehr schön geworden, vor allem die Sitzbank gefällt mir sehr gut. Gratuliere zum Resultat :bitte:.

Grüße, Ton :wink1:
 
Hallo Hörm
sowas lässt Du 8 Jahre vernachlässigt in der Garage stehen... schäm Dich! Spaß beiseite. Die Q schaut gut aus :applaus: und macht bestimmt Laune. Wünsche Dir einen schönen Wiedereinstieg.
 
Sers Leut,
@ Andi:
nix Wiedereinstieg, hab auf die HP2 die letzten Jahre 50000 draufgefahren,
außerdem die 1043 artgerecht bewegt.

Gabel ist WP/HPN, die Brücken Schek, Schwingenverlängerung auch,
Motor ist ein RS-Motor 40/44 von 81, kurzer 1.,langer 5.
Vergaser von Redbaron gemacht, Rest selber zusamengenagelt...

Gruß Hörm
 
Schick, schick !!! :applaus:

Bitte klär mich mal bezüglich der geschraubten 50mm Verlängerung auf.

Was für ne Felge (aussermittig) und Reifenbreite ist da möglich ??
Ist die Schwinge selbst auch bearbeitet, damit der Reifen an der Schwinge noch Platz hat ??
Ich hab die Konstruktion noch nie live gesehen, nur davon gehört.

Danke und vieeeeeel Spaß mit dem schönen Mopped !!

Dirk
 
Absolut gelungen!!!
%hipp%
So könnt auch mein Fernziel aussehen, ich hoffe nur ich komm dann auch noch aufs Mopet.
Besonders interessant sind Kardanverlängerung und Gabel mit Doppelscheibe
von G/S?!
Gefällt mir deutlich besser als das umgestrickte GS-Pärchen vorm Standrohr.
Evtl. kannst du ein paar Details der verwendeten Teile nachreichen?

auf jedenfall erstmal Werkzeug ganz weit wegpacken und fahren, fahren, fahren ............
 
Hi Dirk,

die geschraubte verlängerung ist nicht die beste Lösung.
Der Reifen läuft nicht in der dafür vorgesehenen Ausbuchtung, in den 80ern war ja der 4.00X18 der Standartreifen.
Auf der 2.5 Felge ist ein 130er montiert, ich hab 8mm nach links gespeicht dann habe ich noch 3 mm Luft am Schwingenholm.
Ich werde mir noch eine geschweisste 50 mm Version einbauen, nur mit der Kardanwelle verlängern haperts noch, da ich keine Möglichkeit zur Reibschweissung habe und eine Verlängerung der Welle mittels Muffe nicht geht (schon probiert) da beim Einfedern die Welle im Tunnel schleift...

Gruß Hörm
 
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