.
Hans
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider finde ich keinen Schaltplan für eine Monolever-RT in der Datenbank,
LG Martin
[...]
In die Halle gefahren, das übliche Spielchen: Bremslicht, sonstiges Geleucht (geht alles bis auf Standlicht?), Hupe (hupt nicht????), Blinker (auch nicht), Rücklicht (nada), Voltmeter zeigt nix an????
[...]
[...]
Nachtrag: kann es sein, daß das RT-Voltmeter allerlei interessante Meßwerte anzeigt, die aber mit der Voltzahl nur sehr am Rande zu tun hat? Meines jedenfalls zeigt eine Anzeigecharakteristik, die mit den Zahlen auf der Skale wirklich nix am Hut hat. Als Trendanzeige vielleicht ok.
Wenn du dir mal den Weg anschaust, wie die Spannung bei einer Mono ins Cockpit kommt ...
Hans
Das sind alles niederohmige Verbindungen, eine Sicherung, Killschalter und Zündschloss. Ein Voltmeter darf da eigentlich keine nennenswerte Last drauf machen und durch Leitungswiderstände den Meßwert verfälschen, da laufen im Betrieb ja richtige Ströme drüber.
Vermute, das Meßwerk selber ist nicht der 1%-Klasse zuzuordnen (ich hab ein paar ehrwürdige Präzisionsmeßwerke rumliegen, die aber auf einem Mopped ratzfatz den Exitus erleiden würden), sondern sowas aus der robusten Schätzeisen-Klasse (Hitzdraht oder sowas).
Martin
Generationen von Boxerbesitzern nutzten und nutzen weiterhin das Voltmeter als Blink- und Bremslichtkontrolle...![]()
Generationen von Boxerbesitzern nutzten und nutzen weiterhin das Voltmeter als Blink- und Bremslichtkontrolle...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen