• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

es fängt an

tach,

das stimmt walter,ist auch noch nicht fertig,ich kriege die backen erst am montag und dann mache ich mir auch ne neue stange.

gruß
ralf

tach,

mal ein bild im hellen(naja,relativ)..

und jetzt ist die kante von der sitzbank auch garnicht mehr soo

riesig,oder?

gruß
ralf

Anhänge

• gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 409
  • heck.jpg
    heck.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 362
Schöne Sitzbank hat ne schicke Linie und wahrscheinlich ne kurze Sitzhöhe?

Wir haben die Kante noch ein bißchen vom Sattler wechhobeln lassen...

Anhänge

• 2009-10-16 Höcker 90-6.jpg
    2009-10-16 Höcker 90-6.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 329
  • 2009-10-16 Höcker RS.jpg
    2009-10-16 Höcker RS.jpg
    73 KB · Aufrufe: 314
So,

ich brauche eine Altenative zum Nummernschild... :entsetzten: das sieht fürchterlich aus.

bin für jeden Tipp dankbar.. ;)

Anhänge

• Rechts.jpg
    Rechts.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 456
  • Links.jpg
    Links.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 453
Ich finde, da sieht nur der Winkel des Kennzeichens doof aus.
Bisschen weiter nach hinten (ja, ich weiß, das ist schon knapp) und mehr nach unten neigen.

Dasd mache ich ja noch,

ich weiß nur noch nicht wie tief das dingen hinten einschlägt.

Dann wird auch noch ein bischen gebogen

Häng doch als Kennzeichenhalter einen Spritzlappen vom Auto hin, der gibt dann nach :D

Das Nummernschild liegt komplett auf einem Blech auf,aber auch nur Übergangsweise,wenn ich alles so hab,wie ich das haben möchte,werde ich noch ein stabileres blech mit Radien machen.

Das Blech ist nur über den Schraubstock gebogen und kann eigentlich nicht halten.

Alternative wäre doch noch einen Lappen zu bedrucken,geht das?? :D

unterschätze nicht die Schingungen des Kennzeichens, ich habe meinen "Fender" so ausgeführt, ist nur eine Empfehlung - das hat bis heute gehalten

Anhänge

• IM003621.jpg
    IM003621.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 403
Versuche mal, den Rücken der Sitzbank nach unten weiter zu zeichnen, das gibt nen leichten Bogen, in dem dort entstehenden Winkel ordnest Du das Kennzeichen an und setzt das ein paar Zentimeter nach vorne, damit es noch beleuchtet ist.
Soooo tief federt die Maschine nicht ein. Bau mal die Stoßdämpfer aus und hebe die Schwinge mit der Hand etwa 12cm an, dann weißt Du wieviel das maximal wird.

Ich würde das nie unterschätzen..

Bei zwei Freunden von mir passiert,dem einen in Hohlenfels,(gab es auch mal ein Foto von, hier im Forum) abgerissen und dem anderen schon fast durchgerissen.

Original von sirwrieden
unterschätze nicht die Schingungen des Kennzeichens, ich habe meinen "Fender" so ausgeführt, ist nur eine Empfehlung - das hat bis heute gehalten

die hier gezeigte Kontur des Schutzbleches mußte ich noch einmal abändern, so wie gezeigt hatte ich im Solobetrieb keine Probleme, als meine Lüdde dann das erste Mal mitfuhr hat der Hinterreifen doch das Schutzblech beim Einfedern berüht.

Letzendlich habe ich dann das Blech so durchbiegen müssen, daß es ca. 35 mm über dem Heckrahmen liegt, im bereich des Quadrantenüunkt des Hinterrades - nu ist Ruhe, allerdings hat sich durch das "Hochziehen"
der Winkel des Kennzeichen geändert, da muß ich noch mal bei ;(

Zusammen bringen meine Lüdde und ich ca. 150 kg auf die Waage

Anhänge

• IM003619.jpg
    IM003619.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 347
Auf die schnelle mit der Zittermaus gemalt:
Möglicherweise musst Du mit dem Rücklicht ein kleines Stück nach hinten raus, probiere aber erstmal, wie weit das RaD hochschwenkt.

Anhänge

• Links.jpg
    Links.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 346
Servus Ralf,
ich denke auch wie Detlev, dass es nur am Winkel der Befestigung liegt.
TÜV/Polizei Modus an: :oberl:
Haste schon mal an ein Katzenauge gedacht?
TÜV/Polizei Modus aus: ::-))

Sonst find ich´s prima!

Katzenauge kommt direkt unter das Nummernschild,sonnst weiß ich nicht wohin.

Werde das aber mit meinen TÜV Mensch besprechen,ich hab ja den Vorteil das die Abnahme in meiner Garage stattfindet ;;-)

Zurück
Oben Unten