• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

es fängt an

granada

Aktiv
Seit
14. Jan. 2009
tach,

die spiele mögen beginnen :D

bild eins: rahmen 100/7 bj 76

bild zwei: komplett mopped r100 r mit 38tkm

...und wenn ich fertig bin,habe ich eine waschmaschine mit 1000ccm und ca 60 pferde. :lautlachen1:

naja,die bilder sind nicht so toll aber man kann es erkennen.

Anhänge

• DSC00115.jpg
    DSC00115.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 3.544
  • DSC00117.jpg
    DSC00117.jpg
    156 KB · Aufrufe: 3.527
Ha, er macht's wirklich!

Fein, ich brauch noch ein paar Teile von der 1150er, wie sieht's aus? :D

So wie Du ranklotzt fährt das Gerät ja in 2-3 Wochen :respekt:

Original von Hofe
Ha, er macht's wirklich!

Fein, ich brauch noch ein paar Teile von der 1150er, wie sieht's aus? :D

So wie Du ranklotzt fährt das Gerät ja in 2-3 Wochen :respekt:

also von der 1150 kannst du das ori-federbein haben..

..bei allem anderen werde ich mich selber geiseln :D

die bleibt wie sie ist..und sie ist fertig! ;;-)

tach,

ich hätte da gerne mal ein problem..

ich hab jetzt hinten eine kreuzspeichenfelge für einarmschwinge aber ich möchte eine kreuzspeichenfelge für zweiarmschwinge.

wie ist das am besten zu realisieren?
nabe tauschen,ganze felge tauschen(jemand interesse :D) oder wie geht`s am besten?

hab mir hier schon ein wolf gelesen,aber find nix..

danke

Original von granada
ne,

ich hab ne k-gabel die ich dann kürzen werde,trotzdem danke

Hi Ralf,

die K-Gabel musst Du normalerweise nicht kürzen, die kannst Du eventuell auch etwas durchschieben, je nach Geschmack, um die Fahrwerksgeometrie zu beeinflussen.

Welche K-Gabel nimmst Du, aus den 2V oder aus den 4V ?

Original von granada
tach,

ich hätte da gerne mal ein problem..

ich hab jetzt hinten eine kreuzspeichenfelge für einarmschwinge aber ich möchte eine kreuzspeichenfelge für zweiarmschwinge.

wie ist das am besten zu realisieren?
nabe tauschen,ganze felge tauschen(jemand interesse :D) oder wie geht`s am besten?

hab mir hier schon ein wolf gelesen,aber find nix..

danke

Das wird auch eher nicht gemacht, da die Kreuzspeichenfelge etwas "undankbar" ist in Bezug auf Felgen putzen.. :pfeif:

Dafür sind Schlauchlosreifen möglich und sie hat aufgrund des Speichenwinkels eine höhere Seitenstabilität.

Frag einfach mal bei www.Walmotec.de an, ob das machbar ist, vermutlich muss auf jedem Fall der Winkel und der Sitz in der Hinterradnabe angepasst werden, da die Nippel dann in der Nabe sitzen!

Anderst herum wäre es einfacher, wenn Du das Vorderrad auf eine normale Felge umspeichen lässt, das wir sehr häufig gemacht.

Das Habe ich z.B. bei meiner Ornella schon verbaut.

@ dominik

hab schon gehört/gelesen das es umgekehrt öfter gemacht wird,aber ich finde die kreuz. viel schöner..

die gabel ist von der k100

ach mir fällt da noch was ein.. wie lang ist die gabel der 100/7 von oben bis mitte achse?

Hi Ralf,
ich hab mir letzte Woche in der Bucht ne 100/7 Gabel mit Bremboaufnahmen gekauft.....-> können uns gerne mal treffen zwecks Abmessungen.
Gruß
Eckart

moin,

klar,komm mal vorbei und bring alex seinen höcker mit :D.

so, es ist nur noch der motor drin..boah geht das schnell.

hab damals bei der gsxr 11 stunden gebraucht,jetzt drei..höhö

Original von granada
hah..aber im frühling sieht das ding immer toll aus..haha

und wieso caferacer..das wird ne waschmaschine :schadel:

Moin Ralf,
ich hätte da für dein Waschmaschinenprojekt noch eine Zehnkommafünfkilogrammelektroluxwascatoredelstahltrommelmitca3500loechernundeinerbeule meistbietend abzugeben wenn Du sowas brauchen kannst!

:&&&:

Original von h2ovolli
Original von granada
hah..aber im frühling sieht das ding immer toll aus..haha

und wieso caferacer..das wird ne waschmaschine :schadel:

Moin Ralf,
ich hätte da für dein Waschmaschinenprojekt noch eine Zehnkommafünfkilogrammelektroluxwascatoredelstahltrommelmitca3500loechernundeinerbeule meistbietend abzugeben wenn Du sowas brauchen kannst!

:&&&:
:bier:
:grappa:
aber sonst ? Normal Odä?
:rotwein:

tach,

also mit der problematik, kreuzspeiche auf /7 schwinge, ist anscheinend nicht ganz so einfach.

ist das überhaupt möglich,hat das jemand,wenn ja,wie gelöst..und hat einer mal ein bild von dem umbau? :nixw:

ich will kreuzspeichen haben :( ;( :(

Wobei Du ja die Möglichkeiten hättest, Dir da was zu spanen....und evtl. einen Markt auftun würdest ;)

Eine etwas andere Richtung:
Hobbel hat an so einem Alteisenrahmen :D eine Paraleverschwinge implantiert.
Oder ist das zuviel des Guten?

Seltsamerweise hat Hobbel die Vorteile der Kreuzspeichenfelge auch nicht genutzt ;)

Zurück
Oben Unten