Moin
Dank eurer Tipps,habe ich bei einer R 80 RT zugegriffen.
Sie hatte zwei Vorbesitzer,wobei der Zweite sie gar nicht angemeldet hatte und auch nicht viel gefahren (mit roter Nummer). Der Kilometerstand beträgt ca. 16 000 und sie sieht super aus. In den vergangenen Tagen habe ich einige hundert Kilometer gefahren.
Bei der Suche wurde mir oft zu einer 1000er geraten. Das lässt sich ja vielleicht noch machen. Nicht weil ich jetzt schon Leistung vermissen würde,sondern weil vielleicht der Zeitpunkt noch günstig ist. In der Anleitung zu den Siebenrock Zylindern steht,das das Pleuel maß,innerhalb der Toleranzgrenze sein muss. Na Logisch. Bei 16 000km sollte man doch davon ausgehen können das dies so ist,oder? Dann wäre es doch sinnvoll,im Frühjahr,bevor die Saison startet,einen Siebenrock Zylinderkit nach zurüsten. Hat schon jemand entsprechende Erfahrung oder könnt ihr mir Tipps geben ?
Gruß,Reiner
Dank eurer Tipps,habe ich bei einer R 80 RT zugegriffen.
Sie hatte zwei Vorbesitzer,wobei der Zweite sie gar nicht angemeldet hatte und auch nicht viel gefahren (mit roter Nummer). Der Kilometerstand beträgt ca. 16 000 und sie sieht super aus. In den vergangenen Tagen habe ich einige hundert Kilometer gefahren.Bei der Suche wurde mir oft zu einer 1000er geraten. Das lässt sich ja vielleicht noch machen. Nicht weil ich jetzt schon Leistung vermissen würde,sondern weil vielleicht der Zeitpunkt noch günstig ist. In der Anleitung zu den Siebenrock Zylindern steht,das das Pleuel maß,innerhalb der Toleranzgrenze sein muss. Na Logisch. Bei 16 000km sollte man doch davon ausgehen können das dies so ist,oder? Dann wäre es doch sinnvoll,im Frühjahr,bevor die Saison startet,einen Siebenrock Zylinderkit nach zurüsten. Hat schon jemand entsprechende Erfahrung oder könnt ihr mir Tipps geben ?
Gruß,Reiner

Lasst euch endlich mal was neues einfallen

Das Teil sieht echt gut aus und wird bei artgerechter Haltung lange Jahre gute Dienste leisten. Als langjährig erfahrener Tourenfahrer kann ich Dir sagen, dass es zum Reisen super geeignet ist, auch mit 50 Pferdchen unterm Tank. Wenn Du lieber sportlich unterwegs sein wolltest, hättest du wahrscheinlich ein anderes Modell gewählt. Also lass die Flex mal stecken.
.
Falsch! Ein blaues Moped!