pukeko
Aktiv
eine R80STsteht in der Garage. Nach der letzten Fahrt mit der Guzzi California durch die Rainbow Station (Schotter)strasse (Neuseeland, Suedinsel), war klar, etwas leichteres muss her. Als Kompromiss zwischen Gelaende und Strasse lief mir der Bastard ST ueber den Weg. Die BMW stand 10 Jahre, reichlich Rost, leider auch an den Standrohren, inclusive der ueblichen Standschaeden, aber nur 47tkm. Die ueblichen Sprueche musste ich mir schon anhoeren (Warum laesst denn Deine Guzzi so die Ohren haengen? etc.)
Nach Begutachtung war klar: das wird eine Totalrestaurierung.
Neben dem KW-Wellendichtring blues, der aber offensichtlich gut ausgegangen ist,fiel mir beim Blick in die Innereien auf, dass die Nocken der Nockenwelle seitlich (also nicht mittig) auf den Stoesseln laufen. (siehe Bild), ist das so?
Ausserdem laesst sich der Endantrieb nicht mit der Hand durchdrehen (Schwinge abgenommen), kommt mir ziemlich schwergaengig vor? Bei der Probefahrt war da nichts zu merken.
SO, last not least: ich bin begeistert von dieser website, die Flut der Infos ist einfach ueberwaeltigend!
cheers aus Neuseeland (wo die Saison beginnt) E--*-
Nach Begutachtung war klar: das wird eine Totalrestaurierung.
Neben dem KW-Wellendichtring blues, der aber offensichtlich gut ausgegangen ist,fiel mir beim Blick in die Innereien auf, dass die Nocken der Nockenwelle seitlich (also nicht mittig) auf den Stoesseln laufen. (siehe Bild), ist das so?
Ausserdem laesst sich der Endantrieb nicht mit der Hand durchdrehen (Schwinge abgenommen), kommt mir ziemlich schwergaengig vor? Bei der Probefahrt war da nichts zu merken.
SO, last not least: ich bin begeistert von dieser website, die Flut der Infos ist einfach ueberwaeltigend!
cheers aus Neuseeland (wo die Saison beginnt) E--*-