Matze74182
Teilnehmer
Hallo zusammen.
Mein Custom-umbau geht sehr langsam aber sicher vorwärts.
Fahrwerktechnisch ist es der R65 Rahmen der 248 Reihe.
Habe mir die Langschwinge eingebaut und die Gabel ist von der K 75 Showa mit 41 mm.
habe die Gabel durchgesteckt um erst nur mal optisch auf die Wunschtiefe zukommen.
folgende Daten zur Berechnung des Nachlaufs habe ich jetzt:
Steuerkopfwinkel: 63,7 Grad
Vorderradduchmesser: 660 mm
Gabelvorbiegung: 56 mm (Gabelbrücke K 75 Showa)
Ergebnis Nachlauf = 101 mm
da ich kein Experte bin und andere bestimmt ähnliche umbauten schongemacht haben, würde mich eure Meinung sehr interessieren.
Rein Theoretisch müsste doch mit 101 mm Nachlauf die BMW fahrbar sein.
Für eure erste Einschätzung bin ich sehr dankbar.
Original R 65 hat ja 9x Nachlauf.
Mein Custom-umbau geht sehr langsam aber sicher vorwärts.
Fahrwerktechnisch ist es der R65 Rahmen der 248 Reihe.
Habe mir die Langschwinge eingebaut und die Gabel ist von der K 75 Showa mit 41 mm.
habe die Gabel durchgesteckt um erst nur mal optisch auf die Wunschtiefe zukommen.
folgende Daten zur Berechnung des Nachlaufs habe ich jetzt:
Steuerkopfwinkel: 63,7 Grad
Vorderradduchmesser: 660 mm
Gabelvorbiegung: 56 mm (Gabelbrücke K 75 Showa)
Ergebnis Nachlauf = 101 mm
da ich kein Experte bin und andere bestimmt ähnliche umbauten schongemacht haben, würde mich eure Meinung sehr interessieren.
Rein Theoretisch müsste doch mit 101 mm Nachlauf die BMW fahrbar sein.
Für eure erste Einschätzung bin ich sehr dankbar.
Original R 65 hat ja 9x Nachlauf.
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