Moin
Ich habe hier ein Problem welches vermutlich eher was für einen Exorzisten ist:
Eckdaten: R80st bj 83 welche von mir vor jahren mit einer Doppelzündung mit zwei Steuergeräten ausgestattet wurde
Die St ist quasi komplett durchrenoviert über die jahre
Vor 3 Jahren neuer Kabelbaum von BMW
Nun kam die st zu mir (ist nicht meine) mit der Ansage dass die Zündung ärger macht. Stimmt auch. Wenn man gas gibt sind immer wieder aussetzer bis zur unfahrbarkeit drin
Nicht lange gefackelt und eine Ignitech eingebaut. Ergebniss: Alles beim altem?
Nun weiter gesucht . Ich liste mal auf was ich alles erneuert bzw gegen gebrauchte teile getauscht habe:
Diodenplatte
Lima Kabelbaum
Massekabel Batterie
Limakohlen
Limarotor
Limastator
Regler
Beim suchen kam ich drauf: Wenn die Lima stillgelegt ist läuft alles einwandfrei also wenn man d+ an der lima abzieht, wenn man den Stecker am Regler abzieht oder wenn man die drei Phasen an der Lima abzieht
So langsam bin ich an mit meinem Lateinam ende
Das einzige was mir noch einfällt wäre was mit der Ladekontrolleuchte.
Ich wollte als nächstes mal direkt am Lima kabelbaum die blaue leitung zum Hauptkabelbaum auftrennen und mit einer leuchte an die Batterie anschließen.
Hat jemand noch Vorschläge?
Viele Grüße
derdicke
Ich habe hier ein Problem welches vermutlich eher was für einen Exorzisten ist:
Eckdaten: R80st bj 83 welche von mir vor jahren mit einer Doppelzündung mit zwei Steuergeräten ausgestattet wurde
Die St ist quasi komplett durchrenoviert über die jahre
Vor 3 Jahren neuer Kabelbaum von BMW
Nun kam die st zu mir (ist nicht meine) mit der Ansage dass die Zündung ärger macht. Stimmt auch. Wenn man gas gibt sind immer wieder aussetzer bis zur unfahrbarkeit drin
Nicht lange gefackelt und eine Ignitech eingebaut. Ergebniss: Alles beim altem?
Nun weiter gesucht . Ich liste mal auf was ich alles erneuert bzw gegen gebrauchte teile getauscht habe:
Diodenplatte
Lima Kabelbaum
Massekabel Batterie
Limakohlen
Limarotor
Limastator
Regler
Beim suchen kam ich drauf: Wenn die Lima stillgelegt ist läuft alles einwandfrei also wenn man d+ an der lima abzieht, wenn man den Stecker am Regler abzieht oder wenn man die drei Phasen an der Lima abzieht
So langsam bin ich an mit meinem Lateinam ende
Das einzige was mir noch einfällt wäre was mit der Ladekontrolleuchte.
Ich wollte als nächstes mal direkt am Lima kabelbaum die blaue leitung zum Hauptkabelbaum auftrennen und mit einer leuchte an die Batterie anschließen.
Hat jemand noch Vorschläge?
Viele Grüße
derdicke