Extra kabel bei R90/6 bj. 75 und Blinkerrelais verkabelung

alien2108

Teilnehmer
Seit
03. März 2012
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Kombischalter eingebaut und sieh da sind zwei nicht benutzte Kabel drin im Lichtgehäuse.

Schwarz und der zweite Kabel ist Grün/Rot. Nach meine Vorschung aist das beim R90/6 ok oder?

Auch habe ich Ochsenaugen drauf und ein WBK blinkerrelais 55RS1201. Da der aber nur drei Konektoren hat, geht jetzt die Boardlampe fur Blinker nicht ein (schwarz/weiss ist ja nich angeschlossen). Liege ich da richtig, das ich das braune Kabel (Erde) von Blinkerrelais nehme und es mit schwarz/weiss ersetzen kann und dan funct alles? Das habe ich auf US forums gefunden.

Dieser Relais hat auch verpolung als L B E. Laut verkabelung ist jetzt L gelb/grün, B schwarz/grün und E braun. Hoffentlich ist das auch korrekt...

schwarz/weißes Kabel braucht Dioden

Hallo,

ich denke es geht um die rechte Schaltereinheit(?) (Blinker, Killschalter und Anlasser) Der hat aber kein schwarzes oder grün/rotes Kabel. Im /6-Kabelbaum ist in der Nähe ein grün/schwarzes und ein grün/rotes Kabel, das nur bei der 60/6 für das Bremslicht zuständig war. Der Schalter war am Bremshebel. Für die Blinkerkontrollleuchte musst Du die Kabel hinter dem Blinkerschalter blau/rot und blau/schwarze über eine Diode mit dem schwarz/weißen verbinden. (Bild)

Gruß Hilmar

Anhänge

• Blinkerkl.png
    Blinkerkl.png
    1,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten