• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Fahrspass GS verbessern

Interessant ist aber, das anscheinend sehr viele nicht mit der ursprünglichen Länge der Scheibe bzw. Verkleidung zurecht kommen.

Wurde das nicht ausgiebig getestet?

Oder sind die Testfahrer alles Zwerge?

Eher alles Riesen. Eine höhere Scheibe taugt selten für Ruhe hinterm Cockpit.

Würde ich so nicht sagen. Die Scheibe muss nur groß genug sein. An meiner GL 1500/6 habe ich die höchste Scheibe, die es dafür gibt und mit meinen 1,78m sitze ich dahinter so geschützt und ruhig, dass ich mit Jethelm und Sonnenbrille selbst bei 160 km/h noch gut Musik hören kann. :D

Okeh, solche Ausnahmescheiben gibt es natürlich, an meiner HD Roadking (1995) hatte ich auch so ne Wunderscheibe. Dahinter war auch absolute Ruhe. Aber so einen Quadratmeter Lexan möchte ich nicht an der GS durch die Atmosphäre schieben.

Ich habe ja keine RS, aber ich könnte mir vorstellen dass diese Scheibe das Fahrverhalten verbessern würde. Keine Verwirbelung mehr und besser ausschauen würde sie damit auch ;)

@ Detlev: Da hast du auch wieder recht. Würde wahrscheinlich etwas fehl am Platz wirken... :pfeif:

Okeh, solche Ausnahmescheiben gibt es natürlich, an meiner HD Roadking (1995) hatte ich auch so ne Wunderscheibe. Dahinter war auch absolute Ruhe. Aber so einen Quadratmeter Lexan möchte ich nicht an der GS durch die Atmosphäre schieben.

...kommt dann von der Optik her auch sehr nahe an einen C1 heran:D

Zurück
Oben Unten