Hallo Manuel,
auf Deinem Bild mit dem umgebauten Rahmen sieht man, dass die Mühle dadurch in der hinteren Hälfte sehr lang wird. Schon der 2V-Paralever ist afaik 12 cm länger als die Mono-Schwinge, der Paralever der 1150 wird eher noch länger sein. Da wird der dazu passende Heckrahmen wohl ausreichen für einen 3-Sitzer.

Na ja, Länge läuft! sagte der Bootsbauer.
Wegen den längeren Hebeln muss man wohl den ganzen Rahmen total verstärken (Lenkkopf, Schwingenaufnahme,...) Und wer hinten einen solchen Aufwand treibt, wird vorne mit USD, anderen Gabelbrücken,.... weitermachen, eben EVO 1-x.
Man macht das alles wohl nicht nur, weil man mit der alten Zulassung Geräusch und Abgas umgehen kann, oder?
Wie heißt es so schön: Warum leckt sich der Hund die Eier? - weil er es kann.
Soll kein Gemecker sein, ich frag mich halt, was der Aufwand soll. imho: wenn man was Modernes will, sollte man was Modernes kaufen.
Meinen Respekt hast Du für Deine Umbaukünste, vor allem für die TÜV-Konformität. Noch mehr Respekt allerdings für Deine Fahrkünste, die schon fast mehr Flugkünste sind. Ich schau immer gern Deine Filmle. Find ich immer toll, wenn jemand mit entsprechendem Körperbau und Fitness der Kuh das Fliegen beibringt.
Respektvolle Grüße aus S
Wolfgang