• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Farbtupfer

hubi

Urgestein
Seit
04. Nov. 2007
Weil mich neben der ewig rostenden Vergaserdomkappe auch die ewig rostenden Vergaserdomschrauben nerven, hab ich im Fahrradhandel einfach Aluschrauben M 5x15 gekauft, natürlich in grün, wies Moped eben auch. Das Ergebnis ist hübsch. Jetzt muss ich mir mit den Spitzen noch was einfallen lassen, dann schaut das mal gar nicht schlecht aus.

Anhänge

• 2v 078.jpg
    2v 078.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 216
Gute Idee mit den Schrauben, Lackier die Domdeckel doch auch Grün! Man könnte auch statt Kronkorken ne CrNi oder Alu Kappe Dreher und die Draufkleben. Ab besten fänd ich aber glaub ich die Orig. auspressen und halt welche aus VA einpressen.

Sind die Zylinder der 900er aus GG oder warum wurden die Schwarz Lackiert?

Original von minimi
Gute Idee mit den Schrauben, Lackier die Domdeckel doch auch Grün! Man könnte auch statt Kronkorken ne CrNi oder Alu Kappe Dreher und die Draufkleben. Ab besten fänd ich aber glaub ich die Orig. auspressen und halt welche aus VA einpressen.

Sind die Zylinder der 900er aus GG oder warum wurden die Schwarz Lackiert?
Die Dome werden irgendwann sowieso ausgetauscht, die andere Seite hat ne kleine Delle. Evtl. werde ich sogar die originalen /6 Vergaser ranmachen, mal sehen, oder was anderes. Im Moment tun die ihren Dienst und neue, bessere wachsen bekanntlich nicht auf den Bäumen :( Aber es wird bestimmt ein weiterer grüner Farbklecks werden ;)
Die Zylinder sind Graugusszylinder von der R 90 s, die waren serienmässig schwarz, wegen der besseren Wärmeableitung schwarzer Oberflächen.

Zurück
Oben Unten