• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Fast fertige R 100 R

• Ersteller Ersteller Pumpe
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pumpe

Gaststatus
Könnt viel dazu schreiben, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte !

Bis is auf den Lack ( da habe ich nur geschliffen und gespachtelt ) alles selbergemacht!

Mann beachte auch die Motogadet Halterung mit den Lüftungschlitze angelehnt an die Zylinder :bitte:

Heckrahmen, Kennzeichenhalter und Front Fender sind gerade beim Lackierer !

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    157 KB · Aufrufe: 1.062
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 969
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 952
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 1.013
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 962
  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 1.106
  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 1.009
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,6 KB · Aufrufe: 1.016
Das sieht bisher wirklich gut aus!:applaus:
Bin wirklich gespannt wenns fertig ist.
Das Tankdekor hat was "sakrales" - geändert dank Sep
Gruß, Axel

Zuletzt bearbeitet:
Des war nur en Hefter zum positionieren und ist schon neu gemacht ! :oberl:

Mach aber extra für dich ne Großaufnahme von der Schweißnaht :fuenfe:

Soll schön flach und schmal werden, die Blinker wurden nocj 3 cm nach innen gelegt.

Wenig Gewicht angepeilt sind unter 200 Vollgetankt .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    191 KB · Aufrufe: 673
  • image.jpg
    image.jpg
    167 KB · Aufrufe: 732
  • image.jpg
    image.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 852
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Lösung für das Kennzeichen hat was. Wie macht sich das beim Fahrbetrieb ? Nicht dass es bald abvibriert! Ist aber um Klassen besser als die seitliche Montage.
Die Tanklackierung muss man mögen.
frohes Schrauben wünscht
Wolfgang aus S.

Wie sich die Kennzeichenmontage beim Fahrbetrieb macht sag ich dir in 2 Wochen !

Das sollte aber schon halten, ist Hydraulig Rohr ( dickwandicker ) wenn doch was reißen sollte wir so lange nachgearbeitete bis es hält ! Basta !

Der Tank hätte ürsprünglich nur Gold werden sollen, leider war er unter dem Lack schon mal bearbeitet worden! Deswegen ist nur die Öberseite noch Metall/Rost pur mit Candy Gold überzogen !

Ich finde es geil, und wenn es mir nicht mehr gefällt mach ich ihn halt in ner anderen Farbe ! An den Seiten des Tanks dürfte sich mein lacker austoben !

Mir efällt das Ergebnis , und das ist das wichtigste ! Ob's für den Himmel beten reicht kucken wir mal :wink1:

was ich wiege ist Wurst:kue:, auf jeden Fall ist noch platz nach oben oder unten :aetsch:

So ich liege auch in den Letzten Zügen !

Elektronik ist fertig ! Mit M Lock ecpp !

Und Tankdeckel mit Tankemble liegen abholbereit beim Lackierer !

Anhänge

• IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_0608.jpg
    IMG_0608.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0609.JPG
    IMG_0609.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_0610.JPG
    IMG_0610.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 441
Auf den Tankdeckel musst du aufpassen, wie ein Schießhund; der gefällt mir außerordendlich gut und ist schnell ab :pfeif:

PS: Kann man den kaufen; ohne den Schriftzug drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
jepp hat was.
beim nr-schildhalter hätte ich eher bedenken, daß die enden im schraubstock zusammengekniffen sind. normal sollte das in einer form verpresst werden.
hat einen bestimmten namen. komm grad nicht drauf. sieht dann am ende vom rohr runder aus. so kann das genau am knick abvibrieren.
die sitzbank finde ich zwar sehr schoen. ich hoffe daß sie bequem genug ist für längere fahrten. so stramme nähte koennen sich durch die kleidung durchdrücken. dadurch daß sie vorne so stark abgerundet ist, bleibt weniger sitzfläche. aber schick isses.

Der Tankdeckel hat eine diebstahlsicherung. Welche erfahrt ihr ein anderes mal ;;-)( ist grad noch in arbeit)

beim kennzeichenhalter sind die enden und übergänge verschweißt worden. Das hält . Kann aber sein das ich wieder umbaue auf einen zum umklappen wie bei meiner SR . Da muss ich sehen was mir besser gefällt )(-:

Jetzt möcht ich aber erst mal fahren ....

Wenn der Tankdeckel erschwinglich reproduzierbar ist, hätte ich gerne einen - für's Wohnzimmer, am liebsten in Gold überfräst. Hammer, das Teil!
Am besten ohne Einschraubteil mit Bohrung auf der Rückseite... Dort darftst Du mit Pumpe am liebsten mit "3/3"signieren - einfach genial.
Schick mir ggf's ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lob, geht runter wie Öl :sabber:

mal kucken evtl, mache ich dir einen nur fürs Wohnzimmer, wenn ich mal viel Zeit habe !
Ich finde die frässspuren auch klasse, habe noch ein 2 Ten gemacht, Bild werd ich auch die Tage mal posten ! Bei mir habe ich am Schluss alles mit einem 1 er fräsen gemacht, dadurch sehr viel kleine Fahrten ! Bei meinem Kumpel habe ich ein 2 Fräser genommen, da ist aber nur Klaralack drauf gekommen , bei meinem ist es Gold Kandy !

Werde nächste Woche die Tankembleme bekommen, mit BMW Zeichen, das wurde heute nochmal klalackiert , muss noch trocknen..... will es montieren habe keine Gedult mehr mmmm
;;-)

die Tacho Abdeckung gibt es nirgends, habe ich selber geschnitzt !

Hi Pumpe...

wie du fährst auch....:&&&:
dachte du stehst nur noch in der Garage....

Gruß
Andy

ps. evtl. bis Sonntag :kue:

Moin,

da hat aber jemand ne CNC gequält:D. Mit nem 1mm Fräser nicht schlecht.

Schick geworden.

Gruß Phil

Hier der andere Tankdeckel

zum Ansehen an der Intermot nur an dem Mopet :bier:

oder wer zur http://www.custombike-show.de/ kommt da werde ich sogar vor Ort sein :&&&:

Anhänge

• IMG_0611.jpg
    IMG_0611.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0612.jpg
    IMG_0612.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 387
Grad ne mail vom lacker bekommen

meine Embleme :hurra:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 209
  • image.jpg
    image.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 142
Was spricht gegen ein goldenes Zäpfle ;-);;-)

wir fahren BMWs und haben koffer, da kann ma locker uff de Tanksack verzichte

Zurück
Oben Unten