Fedderbein Einstellung

kurvenfieber

Créateur de Bonheur † 23.01.2023
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27. Feb. 2008
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erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
Fahrwerke sind für mich eine diffiziele Sache:D
und so richtig bin ich mit der Einstellung meines HCS Federbeines auch nicht zufrieden.

Eben bin ich meine Hausstrecke gefahren und wollte mit den neuen Heavy Duty Strurzbügeln die Schräglagen Freiheit testen (war erfolgreich !)
Allerdings war das Symptom aus Marokko wieder da.:schimpf:

eine Bodenwelle in einer 180° Kruve und das Heck hat wieder nachgeschwungen, dazu kam, dass der Scout soweit aussen noch nicht eingefahren war und es gab dazu einen kleinen Rutscher.
Bei kurzen Hubbeln reagiert das Federbein fix und fast schon etwas hart.

Das Federbein hat eine 1000lb Feder drin, die nicht sehr stramm vorgespannt ist. Zugstufe war genau auf der Mitte, Druckstufe 6 Klicks zu. (etwas weniger als die Hälfte)
Hat ein Fahrwerks Spezi hierzu Tips?

Wie kann ich das Nachschwingen ausmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nachschwingt in Kurven dann ist meist deine Zugstufe unterdämpft.
dreh die mal ganz zu und probiere nochmal.
Meistens unten einstellbar.
Evtl.musst du das teil zum Service bringen.Oder du besorgst dir was gscheits.
 
Aha, Du kennst HCS Federbeine? Hast Du Erfahrungen, oder was gehört?
Ich habe keine Erfahrung, aber das Teil sieht sehr robust aus, hat eine dicke Druckstange...

Edit:
ganz zu sollte man nicht machen....:---)
Aber ich werde mal zwei Klicks auf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sind halt so billigheimer.
Qualität soll so unterhalb von koni oder wie die jetzt heisen sein.

daher meine Vermutung.Wissen tu ichs nicht.
aber es liegt nahe.
 
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