• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

feddich..oder so ähnlich

So, nach den Anregungen von Euch habsch dann mal den Lenker aufgebohrt, und den Kabelbaum nochmal aufgemacht.
Alle Kabel sind im Lenker verlegt...die Löcher im Lenker sind schon einigermassen dimensioniert, Gott Sei Dank ist die Wandung ordentlich dick.

Die Lampe ist jetzt auch nicht mehr matt sondern glänzt wie ein Pavianars....

Der Lampenring ist silber, beide Farben sind die gleichen wie der Tank und die Schutzbleche.

Jetzt sind es 190 Stunden...war trotzdem ein schönes Wochenende :applaus: :applaus: :D

Gruß
Herbert

P.S.: morgen kommen Bilder

Hallo Herbert

Das ging aber fix. :pfeif: :&&&:

190 Stunden habe ich noch nicht voll. )(-: Aber wenn ich jemals fertig mmmm werden sollte, bin ich auch bei dem Wert. Bin schon auf die neuen Bilder gespannt. Schönes Teil hast du dir da gebaut besonders der Tacho gefällt mir.

Wenn er nur nicht so Teuer wär. ;(

so hier noch zwei Aufnahmen vom aktuellen Stand, die Lampe ist jetzt im gleichen Schwarz glänzend und er Lampenring in Silber auch glänzend, die Kabel sind im Lenker verschwunden, sieht schon besser aus...

Anhänge

• Bild0218.jpg
    Bild0218.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 364
  • Bild0219.jpg
    Bild0219.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 370
Servus

Schön geworden :sabber: Die 20 Stunden Mehrarbeit waren gut investierte Zeit. Viel Spaß beim fahren mit deiner Q :yeah:

PS.: Ist der verwendete Lenker ein LSL L02 ? Habe den L02 auf meiner Q auch verbaut. Liegt gut in der Hand und ist ein wenig breiter als Serie.

Hallo,
sieht so deutlich besser aus. Ein schönes Moped hast Du Dir da gebaut, viel Spaß damit :respekt:

Original von thomas1301
jaaa, wirklich toll. Aber einen schönen Schreck hast du mir eingejagt:

Die Lampe ist jetzt auch nicht mehr matt sondern glänzt wie ein Pavianars....

waaaaas????? hab ich mir gedacht! Leuchtend rot?????

na nicht rot, glänzt in schwarz wie ein Pavianars...wenn er schwarz wäre... ))): :D :D :D :yeah:

Original von Peter S
Servus

Schön geworden :sabber: Die 20 Stunden Mehrarbeit waren gut investierte Zeit. Viel Spaß beim fahren mit deiner Q :yeah:

PS.: Ist der verwendete Lenker ein LSL L02 ? Habe den L02 auf meiner Q auch verbaut. Liegt gut in der Hand und ist ein wenig breiter als Serie.
Ja die Zeit war wirklich gut investiert, ich lag am Samstag nach dem Essen in meiner Hängematte und wollte Kurzurlaub machen...habsch mir eine Zigarre angezündet und ein Bier aufgemacht...und auf die offene Werkstatttüre geschaut, und nach der Hälfte des Bieres und einem drittel Zigarre bin ich halt doch reinmarschiert und hab angefangen, sowas lässt einem ja keine Ruhe.
Ist der Gedanke eingepflanzt hält man es nur eine Weile aus, aber Wehe wenn jemand den eigenen Gedanken unaufgefordert ausspricht dann denkt man sofort: "das geht so nicht nicht, da muss ich nochmal bei.." und wenn nicht jetzt wann dann, bei schönem Wetter ?? Neee neee dann lieber gleich, und so war es dann auch.

Der Lenker ist ein LSL welche Nr. weiss ich nicht genau, aber er war zu breit, also wurde er auf jeder Seite um 5 cm gekürzt.

cu

Herbert

So heute war TÜV...
die Mühle war zwei Jahre abgemeldet, als Axel gestern die Papiere und das Backblech gebracht hat...da dachte ich, mich tritt ein Pferd ?( :fuenfe: :fuenfe: :applaus: :applaus:
TÜV 9/10 :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Also heute nur ein Pfund Eintragungen für ca 120 Öcken gemacht.
Alles Problemlos, sogar die Hoskes.
Noch nicht mal angemacht hat er sie.

Ich bin echt happy...mit jedem KM fährt sie sich besser.
Etwas ungewohnt, "kippelig" bin ich von meiner GS nicht gewohnt, aber das Aufzugfahren macht echt Spass,

@Detlev: Der Motor wird immer besser, er dreht aus dem Keller wie eine Seilwinde, genial. Hast Du super geschraubt... :fuenfe:

@ Thomas: Dank nochmal für das Hoske Gutachten...

Grüße
Herbert

Klasse das!

Den Motor habe ich aber wirklich nur standardmäßig zusammen gebaut. OK, die Einlasskanäle der unterschiedlich alten Köpfe habe ich angeglichen, das scheint ja dann ganz gut gelungen zu sein...

Original von detlev
Klasse das!

Den Motor habe ich aber wirklich nur standardmäßig zusammen gebaut. OK, die Einlasskanäle der unterschiedlich alten Köpfe habe ich angeglichen, das scheint ja dann ganz gut gelungen zu sein...

Das hat gut geklappt,

gestern bin ich allerdings auf einem Zylinder nach Hause gefahren...
Die rechte ZK hat Ihren dienst aufgegeben :( :(
aber da hat man seine Erfahrungen und bevor ich Versager und Zündsystem getauscht/überprüft habe habsch erstmal nach den Kerzen geschaut ...

Früher hab ich immer mit dem Schwierigsten/am Aufwändigsten angefangen.
Nachdem mir beinahe mal mein Ford P5 gestohlen wurde...habe ich mir einen Zündunterbrecher im fußraum eingebaut, den konnte ich unbemerkt mit dem Fuß betätigen.
Nach einem sehr feuchtfröhlichen Wochenende hatte ich das glatt wieder vergessen...neue Zündspulen, Versager überholt, Ventile, Zündung und Vergaser neu eingestellt, Verteiler gewexelt...quasi alles neu...tja dann bin ich aus Versehen mit dem Fuß an den Schalter gekommen...
so blöd kann man sein.

Was mich echt gewundert hat war daß die r90 ohne gelaufen zu sein alles eingetragen bekommen hat, war eine charmante Aktion am Samstag.

Wenn ich mit meiner GS nach Hause komme hört man mich wenn ich um die Ecke komme, mit der r90 hört man mich schon wenn ich in den Ort einfahre :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Zurück
Oben Unten