Federbeinaufnahme gerissen

Hansix

Aktiv
Seit
24. Okt. 2008
Hallo,

ich wollte vorhin das Federbein von meiner GS abschrauben. Ab ging's, aber nicht geschraubt, sondern gerissen - der Gewindebolzen, der im Gehäuse des Endantriebs steckt und das Federbein aufnimmt ist entzwei. Nun ja, den gibt's tatsächlich als Ersatzteil (hust - 32 Euro will BMW dafür haben) - aber wie tauscht man den aus? Geht das überhaupt mit Hobbyschraubermitteln oder bringe ich das Teil besser gleich in die Werkstatt? Bin etwas ratlos.

Warm machen und mit der Zange ausdrehen. Gewinde dann entfetten und mit Loctite eindrehen. Geht ohne Zerlegen des Antriebs.

Wie geschrieben, Fön oder Flamme, so heiss machen, daß es beim Anspucken zischt und raus das Ding.:fuenfe:

So, das Teil ist heraußen. Dann werde ich morgen mal in der BMW-Niederlassung in München vorbeischauen, hoffentlich haben die das Ding auf Lager. Danke an Alle!

Das würde mich wundern, wenn die das Teil auf Lager haben, so oft wird das nicht verkauft. Aber selbst wenn es nicht dort rumliegt, hast Du es mit Glück am Dienstag.

Lieferbar ist es definitiv. Es sei denn, ich hab vor zwei Wochen das letzte gekauft...:D

Zurück
Oben Unten