Federbeinchen Vorspannung 46DRS

surfloose

surfloose
Seit
27. März 2011
Hallo Hirten!
Ich möchte gerne von meinem Öhlins die Vorspannung der Feder lösen, da es viel zu fest eingestellt ist.... Es ist das BM 836, auch bekannt als 46DRS, das mit dem Sicherungsstift gege das Verrutschen...
Wie soll das gehen? Wie bekomme ich die Feder runter, falls ich sie tauschen möchte?
Wäre über schnelle Hilfe echt dankbar (möcht ja schließlich am WE auch fahren...)
Ciao,
Peter

Hallo,
mit nem Federspanner.
Gruß
Pit
Es gibt auch noch andere Verfahren, aber das möchte ich hier nicht näher erläutern. Damit soll man nicht spaßen.

Du meinst, mit Spanngurten und so...?

nein, das gehört eher zu den anderen varianten, mit denen nicht zu spaßen ist ;)
ich würde dir ja empfehlen, das teil zu FRS zu schicken und auf dein gewicht und deinen fahrstil und einsatzbereich abstimmen zu lassen. das kostet etwa 150€ und rentiert sich wenigstens.
wenn du die federvorspannung reduzierst, reagiert der dämpfer genauso wie vorher. das ändert weder was an der federrate noch an den dämpfereigenschaften. mit weniger vorspannung beginnt sich die feder einfach früher, also bei weniger gewicht, sich zusammenzudrücken.

Zurück
Oben Unten