• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Federbeinlänge G/S

Hallo Achim,

kann Dir am Montag die Länge des G/S Federbeins 33 53 2 301 743 sagen, da habe ich wieder Zugriff auf die entsprechenden Informationsquellen.
Allerdings verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. Die G/S ist eine Monolever und hat nur ein Kreuzgelenk. Was soll die Federbeinlänge mit dem Kreuzgelenk zu tun haben? Knickwinkel? Oder meinst Du Verlängerung der Schwinge?

Ich würde gern ein längeres Federbein verbauen und meine den Knickwinkel des Kreuzgelenks.
Da is ja irgendwann Schluß. Bei den 4-Ventilern kann man die nacharbeiten, dann geht etwas mehr.

Vermisst Du jetzt das Serienfederbein ? Oder gab´s da verschiedene ?

OK, damit kann ich schon etwas anfangen.

@Dirk
danke für den Kink. Den hat die Sufu nich ausgeworfen.

Dann werd ich mich ma auffe Suche machen.
Ich hab´ja die F650 Gabel drin und der Ofen muss hinten höher.

Hallo,

habe lieber die Schwinge um 5 cm verlängert.
Bringt nur Vorteile, ist kaum teurer.

Das alte Federbein (ggf. mit neuer Federrate) kann weiterverwendet werden.

Gruß Uwe

Anhänge

• S7301211.JPG
    S7301211.JPG
    125 KB · Aufrufe: 61
OK, Schwinge verlängern könnte ich noch hinkriegen, aber was is mit der Kardanwelle ?

Die zu verlängern kostet dickes ! Jedenfalls was ich so kenne. Hast Du da ´n Tip ?

Zurück
Oben Unten