• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Federbeinlänge Paralever

Bei meiner R100R habe ich ein paar mal den Hauptständer zum aufsetzen gebracht, und zwar immer dann, wenn in einer Kurve (meistens rechts) eine Vertiefung in der Straße war. Dabei federt der Hauptständer etwas nach unten und es kratzt. Ist völlig ungefährlich.
Und so schräge, dass die Ventildeckel dem Asphalt nahe kommen, fahre ich nie. Da bin ich zu schissig für...

Ja, aber es kann ja nich sein das die R nur mit GS Federbein flott zu fahren sind. Das sieht auch nich aus mit so nem langen Federbein hinten und der kurzen Gabel vorn.

Naja, zur R habe ich so meine Meinung. 80% macht immer der Fahrer aus. Habe ja neu die Sporttec drauf und in der Kombi geht es schon richtig geil ums Eck. Zylinder auf dem Asphalt mag ich nicht auf der Strasse, da gibt es dann nur noch wenige Handlungsoptionen. Aber hinten hoch bringt da einiges an Luft unter die Deckel.

Gruss
Claus

OK, wenn die Zylinder denn irgendwann tatsächlich im Weg sein sollten montier ich da die Schek Zylinder drauf, die sind je Seite 20mm kürzer :fuenfe:

Ja, ..... . Das sieht auch nich aus mit so nem langen Federbein hinten und der kurzen Gabel vorn.

... da widerspreche ich mal, denn genau so hab ich meinen Bastard konfiguriert. Das passt schon. ;)

Und um zu sehen wo was in Schräglage schleift brauchst du doch nur die in Frage kommenden Bauteile mal genau anschauen - so what ?? ?(

Zurück
Oben Unten