• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Federbeinlängen R80/100 R unterschiedlich ?

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
Hi @all
sind die Federbeine für die R 80/100 R und Mystic unterschiedlicher Hersteller
immer gleich lang ? Oder unterscheiden sie sich etwas ?
Also YSS etwas kürzer als Wilbers, oder Öhlins etwas länger :nixw:

Wer kann messen und Maße angeben ?

Hi @all
sind die Federbeine für die R 80/100 R und Mystic unterschiedlicher Hersteller
immer gleich lang ? Oder unterscheiden sie sich etwas ?
Also YSS etwas kürzer als Wilbers, oder Öhlins etwas länger :nixw:

Wer kann messen und Maße angeben ?

Bei Wilbers, gibt es die Teile in Originallänge, oder nach Wunsch zum tiefer oder höherlegen nach eigenen Vorgaben, zumindest war das bei meiner GS so, allerdings Vierventiler. Aber warum sollte das jetzt anders sein. Muss aber dann auch an der Gabel was gemacht werden sonst verändert man die Fahrwerksgeometrie.

Gruß Rudolf

Hallo Achim,

also wenn Du die GS-Gabel weiterfahren willst, würde ich auf jeden Fall ein GS-Federbein verbauen. Ich fahre ja die gleichen Radgrößen wie Du mit ner R-Gabel vorne und habe hinten ein in der Länge verstellbares GS-Federbein von Öhlins drinn. Das passt gut und gibt ein gutes Feedback fürs Vorderrad. Ob da jetzt für den Hauptständer die Höhe GS oder R besser passt, weiss ich nicht, hab nur nen Seitenständer dran.

Gruß
Claus

Zurück
Oben Unten