Fehler bei Voltmeter, blinker und Stoplicht.

peterr

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26. Mai 2011
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77
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Viborg, Dänemark
Habe eben die r100rs 1988aus dem Winterlager geholt und:schimpf:
Das voltmeter, stopplicht, Horn und die Blinker sind tot.
Aber wenn ich den aufblende Schalter runterdrückt wirkt alles.

Liegt der Fehler im Kontakt(Schalter) oder ???

Viele Grüsse Peterr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt alles an der Sicherung: Mal den Sitz und die Sicherung selber überprüfen!

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die r100rs 1988aus dem Winterlager geholt und:schimpf:
Das voltmeter, stopplicht, Horn und die Blinker sind tot.
Aber wenn ich den aufblende Schalter runterdrückt wirkt alles.

Liegt der Fehler im Kontakt(Schalter) oder ???

Viele Grüsse Peterr

Zum Effekt mit dem Schalter: Ist die Sicherung durch, so kann sich der betreffende Stromkreis über den Lichthupenkontakt, der ebenfalls an der gleichen Sicherung hängt, die Spannung ziehen. Mach mal das Licht aus, dann sollte das auch nicht mehr gehen.

Hans
 
Also. Da gibts eine weisse und eine rote Sicherung.
Obtisch ist da nichts zu sehen.


Viele Grüsse Peter

Die alten Torpedosicherungen neigen zu allerlei Kontaktproblemen.
Manchmal reicht es schon, die Sicherungen mal in den Klemmhaltern einige Male hin- und herzudrehen.
Besser: Herausnehmen, prüfen (auch die Kontaktflächen des Halters). Alles reinigen und Kontakte leicht nachbiegen.
Am Besten: Die alten Sicherungen ersetzen :db:
 
Die rote Sicherung ist 16 A. Ist das nicht viel zu viel?
Sollten beide nicht 8A sein?

Viele Grüsse Peterr

Im ersten Schritt ist es egal, ob 8 oder 16: Sie müssen funktionieren. Entweder die Kontakte mal stärker zusammendrücken (besserer Kontakt) oder/und mal eine andere Sicherung einstecken. Auch die Kabelanschlüsse des Sicherungskasten überprüfen. Wenn das nicht hilft, brauchst du ein Messgerät und musst von der Sicherung aus zurück in Richtung Schaltereinheit rechts und dann in Richtung Zündschloß den Fehler suchen.

Hans
ps.: Wer im Elektroworkshop dabei war: Erkennt ihr den Fehler wieder?
 
Hallo Freunde.

Ich habe das gute Wetter genutzt und habe den Fehler gefunden.

Und natürlich hattet ihr recht)(-:. Es war ein loser Stecker auf der Rückseite der Sicherungen.

Viel Grüsse Peterr
 
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